• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fieldmonitor - Aufnahme möglich?

hollekubi

Themenersteller
Hallo
Kann ein Fieldmonitor, z.B. von Desview, auch aufnehmen? Also dass ich z.B. für Tutorials, die ich mit meiner Systemkamera mache, wo der Fieldmonitor angeschlossen ist, gleich alles das, was auf dem Fieldmonitor angezeigt wird, 1 zu 1 dort aufnehmen kann?

Gleichzeitig treibt mich die Frage um, welche Größe in der Praxis, z.B. bei Fotoshootings, noch praktibel ist. 5 Zoll oder 7 Zoll? 7 Zoll hat mit Sicherheit Vorteile beim Betrachten aufgrund der Größe. Aber sind 7 Zoll evtl. zu unhandlich, wenn man damit auch Shootings machen will?

Gruß
Holger
 
Ich hab mir grade ein paar Modelle angesehen und keinen gefunden der das kann. Du musst darauf achten das es in der Beschreibung auch drinsteht, und auf welches Medium gespwichert wird.
Atomos Ninja wäre sowas. Field Recorder/Monitor dann auf deine Cam achten was dein Ausgang hergibt. Es nützt wenig wenn du dir 4k draufschnallst aber nur fhd bringen kannst.
 
Rollei hat gerade den Desview V5 als B-Ware im Angebot. Der kann auch aufnehmen, allerdings nur bis 1920 x 1080.
 
Nutze ein Ninja V und bin damit sehr zufrieden.
 
Die B-Ware ist scheinbar vergriffen. Aber ich schau mir mal den Ninja V an. Ich denke, 7 Zoll wäre an einer Systemkamera ohnehin etwas oversized, oder?
 
Was ich so sehe und höre vom Ninja V, das spricht mich schon sehr an. Gerade auch, dass ich dort statt mit SD-Card auch mit SSD-Festplatte arbeiten kann.
 
So, nun bin ich schon fast am Bestellen eines Atomos Ninja V. Allerdings treibt mich noch die Frage um, ob es ratsam ist, mit dem V+ oder jetzt mit dem Ninja Ultra auf ProRes zu setzen. Soweit ich lese, gibt es beim Ninja V ProRes nur als Zusatz zu kaufen, während es beim V+ (Ultra) bereits integriert ist. Oder wird ProRes überbewertet? Die anderen Spezifikation bezüglich dem V+ sind mir eigentlich egal, denn die Cloud Connectivity ist mir ziemlich wurscht.

Gruß
Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten