• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Film am Frankfurter Flughafen

-AS-

Themenersteller
Hat jemand von euch eine Idee ob bzw. wo es am Frankfurter Flughafen 35mm Filme zu kaufen gibt?

Ich fahre heute in Urlaub, DHL ist in Verzug und ich habe deswegen keine Filme da.
Am besten wären ordentliche Schwarz-Weiß Filme aber zur Not gingen auch irgendwas anderes, brauche nur ein paar Filme falls es an meinem Urlaubsort nix gibt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

PS: Wer weiß wo es in Venedig ein gut sortiertes Fotogeschäft gibt, bitte posten.

Danke für die Antworten!

Am Flughafen gab's nur Farbwelt 200 im 2er Pack für 10€.
Ich gehe jetzt mal hier in Venedig auf die Suche...

Moin!

Irgendwo entlang dem Haupttrampelpfad von Ferrovia nach San Marco gibt es einen kleinen, aber "anspruchsvollen" Fotoladen. Da hab ich vor Jahren zumindest Diafilme bekommen, die anderswo nicht aufzutreiben waren.

Und es gibt ganz in der Nähe von San Marco, wenn Du vom Campanile diagonal über den Platz läufst und dann am "Gondelparkplatz" vorbei, gibt es in einer Seitengasse einen weiteren, der mit einem uralten Kodak-Schild Reklame macht. Den Laden selbst kenne ich aber nicht.

Gruß, Matthias

Und es gibt ganz in der Nähe von San Marco, wenn Du vom Campanile diagonal über den Platz läufst und dann am "Gondelparkplatz" vorbei, gibt es in einer Seitengasse einen weiteren, der mit einem uralten Kodak-Schild Reklame macht. Den Laden selbst kenne ich aber nicht.

Ich glaube, Du meinst "Foto Blitz" :) - Aber mehr als ein paar Fuji Superias und Sensias zu derben Preisen darf man da nicht erwarten (war vor 2 Jahren mal kurz drin), von Kodak gibts dort nur noch so einen seltsamen Printautomaten.

"Foto Blitz" hatte Kodak color 200 für 6€, da hab ich aus Verzweiflung einen gekauft.
Ein anderer Laden hatte tmax und Elitechrome 400 im Schaufenster, aber nicht zum Verkauf. :-D

Ganz abseits in einer kleinen Gasse hab ich dann einen winzigen Fotoladen gefunden, dort gab es noch einen einzigen Tmax 400 für 7€.
Um die Ecke gab's bei einem Optiker noch tmax, für sensationelle 9,90€/Stück. :eek:
Naja jetzt hab ich für einen superia 400, einen color 200 und drei tmax 400 ganze 39€ bezahlt...

Ja ich war auch im Urlaub in Frankreich und brauchte unterwegs in einer Kleinen Stadt einen neuen Film. Als wir schlussendlich einen Laden gefunden hatten der welch hatte wolte der auch stolze 8€ für einen Kodak Farbwelt (allerdings unter anderem Namen)

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten