• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Filmen mit der Nikon D3200

BadEms

Themenersteller
Hallo Zusammen

Die Filme habe ich mit der Nikon D3200 gemacht und habe dazu an euch mal die ein oder andere frage.

https://www.youtube.com/watch?v=awHxqEOSXFQ&t=5s

https://www.youtube.com/watch?v=6leqSTGp-PU

1. Würdet ihr empfehlen weiter mit der Nikon D3200 zu filmen oder lieber einen Camcorder holen ?

2. Wenn ihr empfehlen tut weiter zu filmen, mein ihr ich bräuchte ein externes mikro ?

Gruß
Florian

Darf man fragen mit welchem Objektiv du gefilmt hast, insbesondere das erste Video erscheint doch ziemlich matschig und unscharf.....

Definitiv zu unscharf. Mit der D3200 geht viel mehr - sogar mit dem Kit-Objektiv, schau dir bei Youtube dazu einfach mal ein paar Videos dazu an.

Hallo

Soll ich das Mikro an der Kamera nur nehmen oder noch ein externes kaufen ?

Gruß
Florian

Kommt drauf an, wieviel Qualität Du beim Ton haben willst. Bei Außenaufnahmen ists wegen der Umgebungsgeräusche nicht ganz so dramatisch, aber vor allem in Innenräumen klingen die internen Mikros oft recht hohl. Wie gut das Mikro der D3200 ist, weiß ich nicht, aber meins an der D7100 ist hier nicht das Beste.

Hallo Zusammen

1. Würdet ihr empfehlen weiter mit der Nikon D3200 zu filmen oder lieber einen Camcorder holen ?

2. Wenn ihr empfehlen tut weiter zu filmen, mein ihr ich bräuchte ein externes mikro ?

Gruß
Florian

Also mit der D3200 geht definitiv mehr, hab das mal mit meiner D3100 ausprobiert, aber nur Just for Fun.

Für wen oder was filmst Du? Sind es reine Erinnerungen, wie z.B. Urlaubsschnappschüsse oder soll das Ganze ambitionierter werden?

Wenn Du 'richtig' filmen willst, kauf Dir ein Camcorder, denn dafür sind die gemacht. Eine DSLR ist halt eigentlich zum Fotografieren gedacht, oder irre ich mich da? :D

Was soll dieser schwachsinnige Thread? Der "nur mal zeigen"-Bereich ist woanders und ernsthafte Tipps erwartet der TO scheinbar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten