gericool
Themenersteller
Hallo,
Ich filme normal nur Tier & Natur mit Sony a6000, GH4, Stativen, Rig mit Followfocus, Slider etc.
Nun hat mich mein Bruder gebeten ein Video seiner Hochzeit zu machen.
Weder meine Kameras noch meine Objektive sind stabilisiert.
Nun wüsste ich gerne ob :
a) Um ein Stativ kommt man nicht herum.
oder
b) Mit Schulterstativ, Steadycam, ect. bekommt man auch trotz fehlendem Stabi gute Aufnahmen.
Gegebenenfalls würd ich mir dann noch benötigte Ausrüstung besorgen.
Dazu sei gesagt, dass es nur lauter kurze Szenen werden die zu Musik geschnitten werden. Deswegen wäre Mobilität schon praktisch. Wenn es das wert ist schleppe ich auch aber gern das Stativ herum, verwackelte Aufnahen will ich nicht.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann welche Möglichkeiten ich für mein Vorhaben habe.
Danke schonmal
Ich filme normal nur Tier & Natur mit Sony a6000, GH4, Stativen, Rig mit Followfocus, Slider etc.
Nun hat mich mein Bruder gebeten ein Video seiner Hochzeit zu machen.
Weder meine Kameras noch meine Objektive sind stabilisiert.
Nun wüsste ich gerne ob :
a) Um ein Stativ kommt man nicht herum.
oder
b) Mit Schulterstativ, Steadycam, ect. bekommt man auch trotz fehlendem Stabi gute Aufnahmen.
Gegebenenfalls würd ich mir dann noch benötigte Ausrüstung besorgen.
Dazu sei gesagt, dass es nur lauter kurze Szenen werden die zu Musik geschnitten werden. Deswegen wäre Mobilität schon praktisch. Wenn es das wert ist schleppe ich auch aber gern das Stativ herum, verwackelte Aufnahen will ich nicht.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann welche Möglichkeiten ich für mein Vorhaben habe.
Danke schonmal