schoky
Themenersteller
Der Nissin DI866 für Canon ist ja nun ein paar Wochen am Markt erhältlich, funktioniert aber leider noch nicht fehlerfrei. Wir hoffen natürlich auf ein baldigstes Firmwareupdate. Ich bitte euch also um Mithilfe, die Fehler der aktuellen Firmware aufzuzeigen, damit man auch gleich wieder alles komplett an Nissin berichten kann. Das sollte dann auch jeder machen, der einen DI866 hat, damit da was weiter geht!
Ich werde die Liste in diesem Eintrag pflegen.
x Kein HSS Betrieb im Slavemodus möglich! (Getestet mit 5d Mark2 und ST-E2)
x kein HSS auch auf einer 5D Mark 2 möglich. (getest, Fehlbedienung ausgeschlossen. Auf 30D und 7D funktionierts) Update: wird mit der neuen Firmware gefixt!
x kein Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang im M-Modus des Blitzes möglich (Donut099 mit 40D)
x Blitz lässt sich nicht über das Kameramenü steuern
x man kann den Crop-Faktor nicht definieren. Das würde aber Sinn machen!
x keine Batteriezustandsanzeige - Leute, nur weil Canon das nicht kann, ist es nicht unnötig und sicher auch nicht unmöglich! Update: wird mit der neuen Firmware gefixt!
x in Verbindung mit ST-E2 und der Gruppensteuerung hat er eine Fehlfunktion, sobald das Gruppenverhältnis verändert wird
x Blitz hängt sich im Slave Betrieb immer wieder auf und muss neu gestartet werden. Das Ändern der Zoomstufe hilft manchmal, sodass er nicht ganz neu gestartet werden muss
Ich werde die Liste in diesem Eintrag pflegen.
x Kein HSS Betrieb im Slavemodus möglich! (Getestet mit 5d Mark2 und ST-E2)
x kein HSS auch auf einer 5D Mark 2 möglich. (getest, Fehlbedienung ausgeschlossen. Auf 30D und 7D funktionierts) Update: wird mit der neuen Firmware gefixt!
x kein Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang im M-Modus des Blitzes möglich (Donut099 mit 40D)
x Blitz lässt sich nicht über das Kameramenü steuern
x man kann den Crop-Faktor nicht definieren. Das würde aber Sinn machen!
x keine Batteriezustandsanzeige - Leute, nur weil Canon das nicht kann, ist es nicht unnötig und sicher auch nicht unmöglich! Update: wird mit der neuen Firmware gefixt!
x in Verbindung mit ST-E2 und der Gruppensteuerung hat er eine Fehlfunktion, sobald das Gruppenverhältnis verändert wird
x Blitz hängt sich im Slave Betrieb immer wieder auf und muss neu gestartet werden. Das Ändern der Zoomstufe hilft manchmal, sodass er nicht ganz neu gestartet werden muss
Zuletzt bearbeitet: