• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fischland Darß

Hallo liebe Forengemeinde,

ich plane in der Woche vom 11-15 Oktober einen Aufenthalt in Fischland Darß und würde mich über Tips bezüglich Unterkünften und guten Fotospots freuen.

Ich habe in der Vergangenheit wunderbare Fotos vom sogenannten Geisterwald gesehen der sich dort befinden soll. Kann mir jemand ein paar Tips geben in welchem Ort ich mich am besten einquartieren soll um beste Landscape Shots aus dieser schönen Gegend abernten zu können ?

Vielleicht ist ja der eine oder andere auch zu dieser Zeit vor Ort und hätte Bock gemeinsam zu Fotografieren ?

Ich sage schonmal Danke.....

Your Turn:top:

Moin Serdar,

grins, ich weiß ja nicht, ob Du auf "Expedition" gehen willst oder mal erholen willst. Ich bin schon einige male in Zingst im 4 jahreszeiten gewesen, über Tchibo. Preiswert und viel Luxus. tolles Hotel, auch wenn das Essen besser sein könnte.
Fototechnisch ist die Ecke der schon richtig nett, um den Prerower Leuchtturm ist es echt klasse, das Naturschutzgebiet ist super zum fotografieren. An der Ostsee ist entspannen und nett knipsen möglich. Die kleinen Ortschaften bieten auch sehr viel an fotogenen Motiven.
Die Stege im Moor sind auch klasse. Das Vogelschutzgebiet in Zingst mit Hochständen bietet auch vieles. ich habe die Landschaft dort oben lieben gelernt. 3 mal inzwichen und jederzeit wieder.
Aber die Fotos, die Ihr sonst zeigt, sind eher schwer möglich, ist eben eine andere Richtung. Wenn Dich das Hotel interessiert, Tchibo hat da ganz gute Preise. Fragen, mail mich gerne an.
liebe Grüße und berichte mal,
carsten

Hi,
schau dir den Weststrand an, auch der Hafen von Bodstedt mit seinen vielen Zeesen ist sehr sehenswert. Rund um den Leutturm Darßer Ort werden dir sicherlich auch viele Hirsche begegnen. Nimm nen Bike mit oder dort eines ausleihen, viele gute Punkte sind nur ohne Auto zu erreichen und zu Fuß ist vieles sehr weit. Und Bilder zeigen...

gruß axel

Du meinst sicher den Gespensterwald, der ist westlich von Rostock bei Nienhagen, gut bei Google Earth zu finden mit (schlechten) Bildern...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Gespensterwald liegt aber nicht aufn Darss sondern hinter Warnemünde Richtung Börgerende.
Den einzigen Wald aufn Darss den ich kenne ist in Richtung Darsser Ort Leuchtturm. Am besten per Fahrrad am Campingplatz Prerow vorbei.
Kranichzeit wird langsam vorbei sein.
Zingst als Standort finde ich schon sehr gut und ausserdem gibt es Busse mit Fahrradanhänger, Fahrplan gibts in der Kurinfo. Als Hotel mit Restaurant kann ich empfehlen 'Hotel am Deich' und dieses Jahr hatten wir Ferienwohnung im Kurmittelzentrum wo man auch frühstücken kann. Als Restaurant auch den Klabautermann (Zingst Zentrum, grosse Portionen). In Wustrow am Hafen die Fischräucherei ist lecker.
Ab Prerow mit der Fähre durch den Prerower Strom bis Wustrow und wieder zurück fand ich interessant. Einzigartige Boddenlandschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ne,ne die Kranichzeit fängt erst an,da die Bauern erst jetzt ihre Felder abernten(Mais). Ich stehe gerade in Zingst auf dem CP. KRANICHE,das ist das magische Wort.....,wahnsinn .Alsoooo mein TIP : Kraniche beobachten und fotografieren. In Zingst im Informationszentrum kann man über die NABU auch eine Tour buchen die dann abends ab 18 Uhr zur Beobachtung der Kraniche ins Naturschutzgebiet führt. Noch besser Du fährst nach Groß Mohrdorf ins Kranichinformationszentrum. (www.Kraniche.de) In Günz waren gestern mind. 1000 Kraniche zu sehen.

PS Die Kraniche sind mind. bis Ende Oktober zu sehen.

Grüsse Gabi

Auf der Halbinsel gibt es vieles aus alten DDR-Zeiten, z.B. die Marine-Schule in Wustrow, dort ist auch der alte Leuchtturm ein tolles Motiv.
Fotografische Insider-Highlights gibt es dort weniger. Dafür würde ich dann mich mal Richtung Barth orientieren, da gibt es noch einen alten Bahnhof ect.
Ansonsten auf dem Festland mal den Bunker Eichenthal besichtigen.

LG Falko

Den Bunker darfst du besichtigen, aber mach dort mal Bilder, das ist nicht erwünscht.

Man sollte sich vorher mal mit den Leuten in Verbindung setzen.
Dann klappt das auch mit den Fotos.

LG Falko

Da hat der Hanseat aber den Gag nicht verstanden. Das sin noch die Schilder aus NVA-Zeiten. Das soll doch alles authentisch aussehen. Warum muß man sonst wohl auch an der Wache warten.....;)

LG Falko

hi falko, hab den gag schon verstanden... ich hab aber auch probiert dort zu fotografieren und das ging soweit das sie mich rausschmeißen wollten. Das is eigentlich das einzige was mir dort negativ auffiel.

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten