• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

iOS Foto-App für Iphone 15 Pro Max

Skylake

Themenersteller
Hallöchen,

habe mir ein Iphone gegönnt und suche nun eine ordentliche Foto-App die mehr Funktionen bietet. Gesucht wird quasi das Pendant zur neuen Blackmagic App welche den vollen Zugriff jeglicher Funktion erlaubt.

Nutzte sonst ein Android Smartphone und habe keine Lust 20 verschiedene Apps auszuprobieren.

Welche könnt ihr da empfehlen? Kann auch gerne ein paar Taler kosten.

ProCamera benutze ich auch, bin sehr zufrieden damit mit dem iPhone 15 pro.
Finde ich für mich besser als das Black Magic was es ja auch nicht in deutsch gibt.
Hatte ich vor ein paar Jahren mal kostenlos bekommen.

Ich habe auch das 15 pro max, was macht ProCamera besser als die Standard App?

Z.B., dass man den Fokus getrennt von dem Belichtungsmessungspunkt wählen kann. So kann man die Belichtung z.B. auf den Himmel stellen, um ein ausbrennen zu vermeiden, und gleichzeitig den Fokus auf ein Objekt am Boden oder in Bodennähe auswählen. Daneben gibts (in der Pro Version) eine automatische Perspektivenkorrektur, Fokus Peaking, Entwicklungspresets etc... ich nutze die App auch und bin echt zufrieden damit.
Daneben bekommt man von den Entwicklern sehr schnell Antwort, wenn man Fragen hat, und die App wird permanent weiterentwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Wer kein Geld ausgeben will, ist mit der Blackmagic App sehr gut bedient.
Mit der Blackmagic App kann man nur Filmen. Mit ProCamera geht Foto und Video.
Für Video sind beide sehr gut.

Danke euch, ich schau mir mal ProCamera an. Die Blackmagic App für Video habe ich wie beschrieben schon, eine großartige Kombination mit dem Iphone und das sogar kostenlos.

Wer mehr über Blackmagic wissen will, sollte sich dieses Video mal anschauen. Wusste selber nicht das man auch 4K 60p in ProRes mit Apple Log mit dem iPhone aufnehmen kann ohne eine SSD zuhaben.
Habe das mal wie im Video gezeigt in 4K 60p in ProRes mit Apple Log gefilmt, und dann 4K 60p in HEVC H.265 mit Apple Log gefilmt.
2 Clips je 10 Sec. in ProRes sind es 411 MB und in HEVC H.265 sind es 74 MB beide im Apple Log Format. Ist für mich eine neue Erkenntnis, mir die App doch mal näher anzuschauen.
Muss ich mal näher testen, und wenn mir die BQ reicht, wenn ich in 4K 60p in HEVC H.265 mit Apple Log Filme kann ich mir die Externe SSD sparen. Man hat es nicht leicht.
Die ProCamera App werde ich aber weiterhin für Foto benutzen.
Deutschen Untertitel kann man einschalten.

Mir gefällt CameraPixels.
Hat alle wichtigen Funktionen, ein aufgeräumtes UI und kann Presets speichern die man schnell Laden kann.
Praktisch das, was Custom Settings auf dem Drehrädchen der großen Kamera ist.

Außerdem hat es ein paar Sonderfunktionen wie Belichtungsreihen oder Fokus Stacks die es automatisch abfahren kann.

(Und auch nicht ganz unwichtig: Es ist ein Einmalkauf und nicht die nächste App die ein Abo benötigt.)

CameraPixels hört sich interessant an. Ist wohl mehr für Fotografie gedacht. Werde ich mir mal näher ansehen.

Meine ProCamera Version ist auch ohne Abo.
Achtung bei Camera Pixels lite, die Bilder werden da nur mit drei MP gespeichert!
Hab ich erst später gesehen und war ärgerlich.
Bleibe aber bei ProCamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten