vali
Themenersteller
Hi,
ich wollt mir grad meine Kamera bestellen und hab bei Foto Erhard den sogenannten Vollschutz entdeckt. Bei diesem könnte ich z.B: für 5 Jahre lang meine Kamera für folgende Punkte, für 70€ schützen:
hat jemand damit Erfahrungen? Ist das ne gute Sache, oder wird im Falle des Falles da sowieso nur irgendwie rumgedruckst, so dass ich am ende eh nie eine Entschädigung seh?
danke,
valus
ich wollt mir grad meine Kamera bestellen und hab bei Foto Erhard den sogenannten Vollschutz entdeckt. Bei diesem könnte ich z.B: für 5 Jahre lang meine Kamera für folgende Punkte, für 70€ schützen:
- Ungeschicklichkeit des Geräteinhabers (Fehlbedienung, Sturz, Bruch, Flüssigkeit) mit Selbstbehalt.
- Mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck.
- Wasser oder Feuchtigkeit aller Art durch Elementarschäden, Schäden an Gebäuden (Rohrbruch etc.).
- Elementarschäden, wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen.
- Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art sowie relevante Schäden durch Feuerlöschung.
- Versengen und Verschmoren, Rauch und Ruß durch äußere Einwirkung.
Indirekter Blitzschlag. - Unmittelbare Wirkung elektr. Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
- Material- und Herstellungsfehler.
- Über- oder Unterspannung, elektronische Aufladung, elektromagnetische Störung.
hat jemand damit Erfahrungen? Ist das ne gute Sache, oder wird im Falle des Falles da sowieso nur irgendwie rumgedruckst, so dass ich am ende eh nie eine Entschädigung seh?
danke,
valus