• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotobörse im Raum Stuttgart

• Themenersteller Themenersteller Gast_17136
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17136

Guest
vor ein paar Jahren gab es hier in der Nähe (Fellb.) mal eine Fotobörse.
Seither habe ich aber von etwas vergleichbaren nichts mehr gehört bzw. mitbekommen.
Weiss jemand ob so etwas hier mal wieder stattfindet, dabei würde sich dann z.B. auch ein UT anbieten für die Digitalfotografen und DSLR-Foren-User in der Umgebung.
Für sachdienliche Hinweise danke ich schonmal.
Viele Grüße
Peter

freelancer27 schrieb:
Hi,

da Du aus dem Raum Stuttgart kommst...

hat es in Stuttgart irgendwo einen größeren, kompetenten Fotoladen ?

MFG

Foto Hirrlinger in Stuttgart -> www.hirrlinger.de

oder in Fellbach

Photo Universal -> http://www.photo-universal.de/

Soweit ich weiß, hängen die mit Photo Kleiber zusammen, die mehrere Filialen im Stuttgarter Raum haben. Ich war da noch nie, aber meine Frau hat dort während ihrer Ausbildung öfters Sachen fürs Studio abgeholt. Ist ein Fachgrosshandel, kann also sein, dass man als privater Endkunde nicht beliefert wird.

Piqniqa schrieb:
...
Photo Universal -> http://www.photo-universal.de/...
Soweit ich weiß, hängen die mit Photo Kleiber zusammen, die mehrere Filialen im Stuttgarter Raum haben. Ich war da noch nie, aber meine Frau hat dort während ihrer Ausbildung öfters Sachen fürs Studio abgeholt. Ist ein Fachgrosshandel, kann also sein, dass man als privater Endkunde nicht beliefert wird.

Man wird, auch als Privatmann.

Kompetent bedeutet in Stuttgart anscheinend man muss extrem viel teurer sein als die Konkurrenz. Der Hirrlinger steht bei mir auf der roten Liste, seit die mir dort allen ernst eine 20D für 1400? (wohlgemerkt ohne Kit-Objektiv) ohne Verhandlungsspielraum verkaufen wollten. Man wäre bereit beim Zubehör bei einigen Teilen 10% nachzulassen.
200m Meter weiter gibts das Gehäuse in mehreren Fotofachgeschäften für 1300?, online gar für 1111?. Das beste, beim Onlinekauf spar ich am Objektiv auch nochmal nen knappen Hunderter. Soviel kann Beratung nicht wert sein.

Außerdem hat man mich komisch angeschaut, als ich erklärte, dass ich an einem Angebot für zwei 20Ds will (mein Schwager will sich so ein Gerät auch zulegen).
So als ob ich frisch vom Mars komm.

Zur Ausgangsfrage kann ich leider nichts sagen, aber ein UT auf so ner Fotobörse wäre echt prima (vor allem nach Weihnachten :) ).

Grüße,
pknecht

Es gibt noch den Foto Planet am HBF und in der Tübinger Strasse gibts auch ein sehr nettes Fotogeschäft. Die sind beide preislich attraktiver als der Hirrlinger, zudem kommt mir das Personal dort auch freundlicher vor, im Hirrlinger wird man doch schnell als Kunde "taxiert" (die sehen dir erst mal auf die Schuhe um abzuschätzen wie viele Millionen du hast).

Bei Photo Planet bin ich mir was die Kompetenz angeht nicht so sicher. Auf die Nachfrage, ob sie ein Sigma 24-60 vorrätig hätten wurde dies verneint und mir wurde als Alternative das Tokina 12-24 angepriesen :o :)

Aber PhotoBergmeister in der TübingerStraße (heißt der jetzt nicht Foto Kerstin, oder verwechsel ich da was) war relativ nett.

Grüße

Also Photoplanet beim HBF finde ich preislich ziemlich gut. Die hatten damals
halt das 350D Kit nicht vorrätig, sonst hätte ich meine dort gekauft.
Beim Taschenkauf sind die mir aber ziemlich entgegengekommen.
zurück zur Ausgangsfrage:
Aber was ist jetzt mit einer Fotobörse, weiss jemand wann die letzte war
oder wann die nächste ist ?
Gibt bestimmt viele Leute die Interesse daran hätten, oder ?

Gruß
Peter

Die Fellbacher Fotobörse ist doch immer im Februar.
Wird aber immer est kurz vorher in den Zeitungen bekannt gegeben.

zu den Fotoläden:

Hirrlinger ist verdammt teuer und teilweise recht arogant zu den Kunden.
Ich habe meine 350 auch am HBF gekauft. Aber von der fachlichen seite her ist das nicht so der bringer.
Es gibt in LB einen kleinen Fotoladen. Foto Kopp. Der ist echt gut.

Matz schrieb:
...Die Fellbacher Fotobörse ist doch immer im Februar.
Wird aber immer est kurz vorher in den Zeitungen bekannt gegeben....

Ich war dieses Jahr dort.
95% davon bestand aus dem Verramschen historischer alter Analog-Ausrüstungen. Frust unter den "Ausstellern" und unter den Besuchern (60-80 jährige Sammler und Jäger...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten