nini
Themenersteller
Hoffe das richtige unterforum getroffen zu haben.
Ich bin derzeit daran ein Fotobuch mit Indesign zusammensetzen.
Das Fotobuch soll ein für mich sehr wichtiges Jahr in Fotos zusammenfassen.
Der Fokus liegt dabei nicht so sehr darauf das ich das Fotobuch vielen Leuten präsentieren würde sondern es ist eher etwas für enge Freunde wofür auch die hohe Zahl Fotos (min 1000, eher 2000) spricht die in das Fotobuch sollen.
Trotzdem soll das Foto schön aussehen und neben erinnerungsfotos/Schnappschüssen auch einige schönere Fotos angemessen präsentieren.
Das Fotobuch werde ich auf A3 Doppelseitig drucken, beschneiden (auf 34,5 x 27,7cm) und mit einer Metallspiralbindung versehen. Falls es zuviele Seiten sind werde ich wohl mehrere Teile daraus machen.
Jetzt beschäftigt mich die frage wie ich das Fotobuch gestalten kann sowohl vom Layout als auch von Design.
Schlicht ist mir lieber als verziert oder verspielt.
Angehängt das grobe Layout auf A3. Roter rahmen wird weggeschnitten. Grüner rahmen bleibt über.
Ich habe anordnungen von:
1 Foto (quer)
2 Fotos (hoch) (nicht angehängt)
3 Fotos (1x hoch 2x quer)
4 Fotos (4x quer)
5 Fotos (3x hoch 2x quer)
6 Fotos (6x quer)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Hat jemand eine gute Gestaltungsidee die komplette Fläche mit den Fotos zu füllen (einfaches überlappen mag ich nicht)?
2. Hat jemand eine gute Idee für mögliche Rahmen?
3. Hat jemand eine Idee für den Hintergrund?
4. Sonstige Ideen und verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal
Ich bin derzeit daran ein Fotobuch mit Indesign zusammensetzen.
Das Fotobuch soll ein für mich sehr wichtiges Jahr in Fotos zusammenfassen.
Der Fokus liegt dabei nicht so sehr darauf das ich das Fotobuch vielen Leuten präsentieren würde sondern es ist eher etwas für enge Freunde wofür auch die hohe Zahl Fotos (min 1000, eher 2000) spricht die in das Fotobuch sollen.
Trotzdem soll das Foto schön aussehen und neben erinnerungsfotos/Schnappschüssen auch einige schönere Fotos angemessen präsentieren.
Das Fotobuch werde ich auf A3 Doppelseitig drucken, beschneiden (auf 34,5 x 27,7cm) und mit einer Metallspiralbindung versehen. Falls es zuviele Seiten sind werde ich wohl mehrere Teile daraus machen.
Jetzt beschäftigt mich die frage wie ich das Fotobuch gestalten kann sowohl vom Layout als auch von Design.
Schlicht ist mir lieber als verziert oder verspielt.
Angehängt das grobe Layout auf A3. Roter rahmen wird weggeschnitten. Grüner rahmen bleibt über.
Ich habe anordnungen von:
1 Foto (quer)
2 Fotos (hoch) (nicht angehängt)
3 Fotos (1x hoch 2x quer)
4 Fotos (4x quer)
5 Fotos (3x hoch 2x quer)
6 Fotos (6x quer)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Hat jemand eine gute Gestaltungsidee die komplette Fläche mit den Fotos zu füllen (einfaches überlappen mag ich nicht)?
2. Hat jemand eine gute Idee für mögliche Rahmen?
3. Hat jemand eine Idee für den Hintergrund?
4. Sonstige Ideen und verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal