• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotodatenbank selber erstellen

eOs_02

Themenersteller
Hallo Volk,

Ich möchte mir eine Fotodatenbank erstellen und da ich noch eigentlich so gut wie keine Erfahrung in Sachen Programmieren habe wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie man das macht und mir ein paar tipps geben könnt.

Auch an Buchtipps mit schwerpunkt Fotodatenbank wäre ich interesiiert falls ihr eines kennt.

Google und Suchfunktion konnte nichts passendes finden (Jetzt braucht ihr nicht mehr zu fragen^^)

Danke schon mal:)

das sind ein bisschen wenig Informationen...

Wo willst du das machen? Im Internet? Auf deinem PC?

Es gibt für beide Orte viele bereits fertige Anwendungen...

Simu

Was für spezielle Wünsche hast Du den,, das Du das Rad zum x-ten mal erfinden willst und noch dazu keine Ahnung von Programmierung hast?

Otto

im großen und ganzen sollte es die "normalen" einstellungen wie bei Bildagenturen haben. :)

Und ja im Internet

Und wisst Ihr vllt. was dies in etwa kosten würde wenn ich einen Webdesigner beauftrage? Die website ist schon fertig.

Also einen Webdesigner speziell für die Datenbank?

Das wird teuer...

Üblicher Tarif eines Programmierers liegt bei ~70€ pro Stunde.

Kannst dir ja dann mal ausrechnen...:cool:

"Informatik studieren :lol:"

Hättest Früher sagen sollen hab mich nun schon für den Hartz4 weg entschieden . ^^ :lol: :)

Ist das Programmieren den so schwer?

Hallo allen,
also du möchtest eine DB im Internet kreieren? Mit welchem Hintergrund und was soll die denn alles können? Die meisten Webdesigner sind auch Progger denn nicht nur HTML ist im Inet gefragt.

Nicht mal ALG II versucht? :D

Tja, was soll ich sagen...JA

Programmieren ist verdammt schwer.

Ich habe dieses Jahr 2 Monate lang eine Datenbank programmiert (in Pascal). Es war am Schluss nur noch ätzend. Du glaubst nicht, was da alles für Abfragen rein müssen, erst recht bei Bildern.

Allein die vielen Schleifen und Vorschleifen, dass dir dein Prog. nicht abschmiert, wenn's mal Fehler gibt beim Bild laden...:eek:

Hallo Alphaist,
kein Problem sorry für die Abkürzung. BS=Betriebssystem.
Kenne Pascal nur noch vom BS2000 (Grossanlagensystem) her, war mal bei mir vor über 20 Jahren gefragt.

:lol:

Heute kennt mans nur noch unter OS - Operating System :p

Delphi (die alte Version, verwende noch Delphi 5 Professional) baut auf Objetct Pascal auf. Nur die neuen Versionen (ab 9(?)) sind mit der Delphi-Sprache nutzbar.

Funktioniert auf allen OS - getestet mit OS X und WinXP, NT und 2000. Solaris / Linux müsste es auch gehen, aber keine Erfahrungswerte.

Nagut bin schon so ein steinalter Codierhansel :)
Also Plattformunabhängig. Puuh das alles erkläre mal den TS dann wird er sein Vorhaben gleich fallen lassen und was nutzen was es schon auf dem Markt gibt was letztendlich "nur" noch angepasst werden muss.

Manches ändert sich aber nie - bspw. der Aufwand :D

Neulich war ich im Fotoladen wegen einem Objektiv - als mir der Preis genannt wurde und ich dann sagen musste das das grad etwas zu teuer ist, meint der Verkäufer lapidar: "IT-Branche oder?".:eek: ->:cool: ->:top:
Fiel mir grad so ein...

Tja also eine DB fürs Internet - plattformunabhängig. Wenn ich auf das bisherige aufbaue, macht das summasummarum 100 Arbeitstunden, zu Forumspreis 65€/h = 6500€. Hört sich gut an oder? Willste das Angebot annehmen? :p

Man muss halt erstmal entscheiden, ob man eine statische oder dynamische DB haben will, mit oder ohne Schnittstelle zur Erweiterung, Funktionsumsetzung über bspw. Formulare (evtl. für Bestellungen, kA ob mans braucht)...

OT: Für einen (inhaltlich und orthographische) fehlerfreien Post kann ich um die Zeit leider nicht mehr garantieren.:angel:

Du darfst nicht vergessen die Einarbeitung des TS in die DB und den Aufwand für die Doku:) Da kommt dann noch ein wenig an Std. oben drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten