• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotografieren in der SAP Arena (Adler Mannheim) erlaubt?

badenzer

Themenersteller
Hi,

weiß jemand ob man während eines Eishockeyspiels in der SAP Arena seine DSLR mitnehmen darf?

Grüße
Badenzer

In der Hausordnung der SAP Arena steht ausdrücklich drin, dass bei Heimspielen der Adler und der Rhein Neckar Löwen zu privaten Zwecken fotografiert werden darf, allerdings nix zu DSLRs

Auszug aus der Hausordnung der SAP Arena:

§ 7 Verbotene Verhaltensweisen
...
2. Das Mitbringen und Gebrauchen von Audio- und Videoaufzeichnungsgeräten sowie Foto- und Filmkameras ist nicht gestattet, mit Ausnahme bei Spielen der Adler-Mannheim und Rhein-Neckar-Löwen zu privaten Zwecken. Der Betreiber kann Besuchern mit verbotswidrig mitgeführten Geräten den Eintritt verweigern bzw. derartige Geräte bis zum Ende der Veranstaltung auf Kosten des Besuchers einziehen.
...

Du bist mein Persönlicher Held des Tages! Wenn man schon solch dämliche let me google that for you dinge einstellt, sollte evtl. auch eine antwort dabei rauskommen..

Auf die erste Fundstelle zu klicken, hier in einem ausführlichen Bericht die Hausordnung der SAP-Arena auseinander zu nehmen und dann mit dem Fredstarter rumzudiskutieren, weil ihm deren Inhalt nicht paßt, überlasse ich gerne Dir.

Auf die erste Fundstelle zu klicken, hier in einem ausführlichen Bericht die Hausordnung der SAP-Arena auseinander zu nehmen und dann mit dem Fredstarter rumzudiskutieren, weil ihm deren Inhalt nicht paßt, überlasse ich gerne Dir.

Wer sagt denn das mit der Inhalt der Hausordnung nicht paßt? Ausserdem bin ich wahrscheinlich der letzte, der deswegen HIER eine Diskussion deswegen anfängt.

§ 7 Verbotene Verhaltensweisen
...
2. Das Mitbringen und Gebrauchen von Audio- und Videoaufzeichnungsgeräten sowie Foto- und Filmkameras ist nicht gestattet, mit Ausnahme bei Spielen der Adler-Mannheim und Rhein-Neckar-Löwen zu privaten Zwecken. Der Betreiber kann Besuchern mit verbotswidrig mitgeführten Geräten den Eintritt verweigern bzw. derartige Geräte bis zum Ende der Veranstaltung auf Kosten des Besuchers einziehen.
...
Das hilf mir weiter, danke. Ich dürfte mit meiner DSLR keine Probleme bekommen.

Ich habe die Betreiber der SAP Arena mal direkt abgeschrieben.
Hier die Antwort:

Hallo Herr ...,

gerne können Sie eine Spiegelreflexkamera bei Adlerspielen in die Arena bringen.

Damit ist jetzt alles geklärt :-)

Welche Brennweite wäre denn zu empfehlen?

Ihr benehmt euch wirklich wie Vollidioten, sorry :grumble:

Seid Ihr wirklich so selbstverliebte A*** oder tut ihr nur so?
Der Foto-Talk ist der mit Abstand unsympathischste Bereich des Forums. Alleswisser, die einen Haufen Geld verdienen, erfolgreich sind wie Helmut Newton und eigentlich nur aus Langeweile hier rumhängen um dem Pöbel mal zu zeigen wo der Hammer hängt. armseliges Verhalten...

@TO
ein 70-200/2.8 wäre optimal wenn du direkt ans Eis kommst (auch das wäre evtl. möglich sofern du ein Ticket in der "richtigen" Kategorie hast). Ansonsten ist es eben sehr Platzabhängig wie dein Winkel zum Eis ist und wie weit du entfernt bist. Sofern du eine Kamera hast, die High-ISO fähig ist kannst du bis f/5.6 gehen. Darüber wird es schwierig.

Ist das für dich ein einmaliger oder regelmäßiger Besuch?

Grüße

Herumlaufen wird nicht gerne gesehen, das ruft die Ordner auf den Plan. Auf den Plätzen hast du die Wahl zwischen Pest oder Cholera in Form der Plexiglasabtrennung zum Spielfeld hin oder den Netzen vor den höheren Plätzen. Ein 2.8/70-200 ist empfehlenswert, mein manuelles 2/135 an DX hat mich und meine Nachbarn aber an meinem Platz hinter dem Netz weniger genervt.

Ihr benehmt euch wirklich wie Vollidioten, sorry

Dafür schreibst du halt wie einer....sorry...:rolleyes:

Ein Blick auf seine Ausrüstung hätte genügt......
"Abba losgschwätzt iss glei" wie man im Badnerland sagt....:angel:
Wie dem TO ein mal klicken mit Gockel genügt hätte...

Ihr benehmt euch wirklich wie Vollidioten, sorry :grumble:

Seid Ihr wirklich so selbstverliebte A*** oder tut ihr nur so?
Der Foto-Talk ist der mit Abstand unsympathischste Bereich des Forums. Alleswisser, die einen Haufen Geld verdienen, erfolgreich sind wie Helmut Newton und eigentlich nur aus Langeweile hier rumhängen um dem Pöbel mal zu zeigen wo der Hammer hängt. armseliges Verhalten ...

Das ist hier ein Fred, der aufgemacht wurde, um andere dafür einzuspannen, die Hausordnung der SAP-Arena zu lesen. Nur mal so zur Erinnerung. Ich könnte genausogut einen aufmachen, um jemanden zu bitten, mir hier die Sprechzeiten des nächstliegenden Zahnarztes aufzuschreiben. Immer mehr Leute sind einfach zu faul, ihre Angelegenheiten selber zu regeln und wer das nicht toll findet, muß sich dafür noch anpöbeln lassen.

@TO
ein 70-200/2.8 wäre optimal wenn du direkt ans Eis kommst (auch das wäre evtl. möglich sofern du ein Ticket in der "richtigen" Kategorie hast). Ansonsten ist es eben sehr Platzabhängig wie dein Winkel zum Eis ist und wie weit du entfernt bist. Sofern du eine Kamera hast, die High-ISO fähig ist kannst du bis f/5.6 gehen. Darüber wird es schwierig.

Der Fredstarter hat eine Canon 400D, ein 18-55 und ein 70-300. Steht alles in seinem Profil.

@Peter

Profile sind geduldig und müssen in keinster Weise dem Stand entsprechen.
Ausserdem wäre die Frage dann überflüssig, denn der TO hätte nur das eine Objektiv zur Verfügung.

Ich finde einfach die Art und Weise in diesem Teil des Forums unter aller Kanone. Hier wird ständig und überall von oben herab geschrieben, belehrt und sich lustig gemacht. Habt Ihr alle nix zu tun?

Gefragt war wohl weniger die Hausordnung, sondern vielmehr Tips aus der Praxis.
Es ist sehr wohl möglich - sofern man freundlich und sympathisch fragt und mit der Geschäftsstelle ins Gespräch kommt - sogar vorne an die Bande/Plexiglasabtrennung zu kommen um Fotos zu schiessen. Zumindest im ISS Dome in Düsseldorf ist das bei entsprechendem Verhalten möglich. Das geht natürlich nicht bei jedem Spiel.

Haltet die User doch nicht immer für faule Dummköpfe, die nicht Google bedienen können oder Hausordnungen lesen können. Wenn du bspw. nichts sinnvolles beitragen kannst, ist es keine Schande einfach nichts zu posten.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass "ihr" so im realen leben auch mit euren Mitmenschen umgeht.

Ich finde es ätzend.

Grüße

Gefragt war wohl weniger die Hausordnung, sondern vielmehr Tips aus der Praxis.

Der Fredstarter fragte, ob er seine DSLR mitbringen darf ...

Ausserdem wäre die Frage dann überflüssig, denn der TO hätte nur das eine Objektiv zur Verfügung.

Stimmt auffallend. Deswegen habe ich ja auch geantwortet, daß er mitnehmen soll, was er hat.

Haltet die User doch nicht immer für faule Dummköpfe, die nicht Google bedienen können oder Hausordnungen lesen können.

Können schon ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten