allgäusteffi
Themenersteller
Hallo allerseits! Kurz vor Weihnachten habe ich bereits einmal zu dem Thema gefragt, der Thread lief aber etwas aus dem Ruder. Mittlerweile habe ich mich ein bisschen umgesehen und kann nun konkreter noch einmal die Frage formulieren: Mein Problem ist, dass ich im Zimmer Portraits/Familienbilder machen möchte, auch am Abend, im Winter, also bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich suche eine portable Lösung (zum Mitnehmen zum Kunden nach Hause oder ins Hotel etc. schnell aufgebaut evtl. mit Akku und Stativ im Komplett sorglos Paket) OHNE Blitz. Blitzen ist nicht mein Ding, ich kenne mich nicht aus und möchte mich im Moment auch nicht einarbeiten, weil mit Zeit und Geld fehlt. Ich möchte eine schnelle, einfache, portable Lösung im Rahmen von max 300 Euro (lieber so günstig wie möglich aber natürlich trotzdem kein Schrott
...) um eine kleine Gruppe im Abstand von sagen wir mal 2 bis 3 Meter mit Blende 3-5 bis max ISO 800 fotografieren zu können. Mir ist klar, dass das immer ein Kompromiss bleiben wird, bin aber überzeugt es ließe sich schon einiges raus holen wenn man mit entsprechenden Lichtquellen arbeitet. Es gibt ein paar ältere Threads zu dem Thema, da hier die Technik in Sachen LED aber große Fortschritte gemacht hat würde ich gerne noch einmal neu fragen. Die Produkte welche man so findet geben die Anzahl der LEDs an, die Maße von den Panels, Watt und Lumen ... nun weiß ich nicht, wie viel Lumen ich für meinen Einsatzzweck zusammenkriegen sollte? Bzw. wie darf ich das verstehen die Angaben Lumen/Meter? Untenan habe ich die Produktdaten eines Pakets kopiert welches ich in der engeren Auswahl hätte. Kann mir das Jemand besser erklären bzw. gibt es Erfahrungen mit solcher Art Beleuchtung? Taugt das etwas oder sollte ich lieber gleich Baustrahler nehmen
Zweifarbiges LED Videolicht:
Das verbesserte Design mit klarem LCD Bildschirm kann die Helligkeit, die Farbtemperatur und den Stromstatus des Lichts anzeigen.