Robi schrieb:
Hallo,
ich finde den botanischen Garten interessant (also eigentlich ab Frühling wieder). Ist gratis und eigentlich nicht wirklich überlaufen (im Gegensatz zum Zoo)
Gruss Robi
der alte botanische Garten ist auch ziemlich schön. Eventuell lohnt es sich auch mal eine der Flussbadis anzufragen, ob die einem ev. mal kurz aufmachen für ein Shooting am Wasser auf dem Holzsteg oder so.
Im HB fotografieren ist in der Tat nichts, aber es gibt ja ne extra Stelle wo man sich ne Bewilligung holen kann, oder es versuchen kann.
Züri "Westside" hat auch noch einige interessante Locations. Gerade unter den grossen Viadukten und zwischen den vielen alten Hallen und den modernen Neubauten findet sich manch interessantes Plätzchen.
Kommt halt immer darauf an, was man genau für ne Umgebung will. Je länger je mehr bin ich der Ansicht, dass man in jeder Stadt was findet. Aber wenns die eigene ist, empfindet man alles als normal, langweilig und alltäglich. MIr geht es zumindest so.
Wenns etwas weiter weg sein soll, dann kanns auch Baden sein (etwa gleich weit entfernt wie Winterthur, einfach in die andere Richtung). Baden hat ne hübsche kleine Altstadt und ne interessante Burgruine.
Eventuell bietet sich ja auch noch der Flughafen und Umgebung an. Die Kyburg ist auch noch recht gemütlich. Vielleicht dort mal anfragen, wenns etwas in Richtung Burg/Schloss sein soll. Auch die paar Häuser drum rum sind ziemlich idylisch.
Wenn es etwas mit einem schönen Panorama im Raum Zürich sein soll, kann ich alles auf dem Mutschellen (Widen) empfehlen. Liegt zwischen Dietikon und Bremgarten auf dem Hügel. Dort etwas rauf den Hügel (Herrenberg, Hasenberg) und man hat bei entsprechendem WEtter ne wunderschöne Fernsicht übers Reusstal und bei Föhn etc. sieht man die Alpen. Auch von Dübendorf aus hat man ne wunderbare Sicht auf die Alpen bei entsprechendem Wetter. Sie scheinen zum Greifen nah. Der alte Militärflugplatz in Dübendorf hat ja unterdessen auch ausgedient. Wer weiss, was damit geschieht. Aber für professionellere Shootings kann man ev. mal anfragen, ob man was auf den Pisten machen könnte. Fragen kostet ja nichts.
Aber eben kommt immer darauf an, was man genau braucht.