• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotomodel gesucht

bergi77

Themenersteller
Hallo zusammen,

vorab, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, ansonsten bitte ich den Thread zu verschieben. :)

Seiten für Fotomodelle gibt es viele, würde mich hier aber über Tips und Empfehlungen freuen!

Gesucht wird ein ein weibliches Fotomodell, welches wie eine typische Supermarktkundin aussieht. Gemacht werden sollen humorvolle Bilder in einem Supermarkt. (Kein Akt)

Vielen Dank vorab für Eure Tips! :)

VG
Stefan

P.S.
Die Aufnahmen sollen in der Nähe von Gründau gemacht werden.
 
Mich würde mal interessieren wie man sich die typische Supermarktkundin vorzustellen hat. :confused:

Ansonsten gibt's hier ne Ecke für so Gesuche wenn es überhaupt ernst gemeint ist.
 
Goggelt man Supermarkt Werbung in der Google Bildersuche (Sprache egal) .. scheint es so, das wenn sich Maximal eine auf das Gesuch meldet, es die typische Supermarkt Kundin ist. :ugly:

So what .. scheitert nur noch am Ort des Geschehens .. sofern sich eine meldet .. :rolleyes:
 
naja mit aussagen wie "typische supermarktkundin" hast du es dir wohl eher selbst versaut - welche frau will schon sowas sein? :)

der austragungsort hat es da nicht besser gemacht und eher noch mehr fläche geboten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dann doch noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten ..

Suche mal auf Facebook nach einer TFP-Gruppe in deiner Nähe/Region.

Und such ein Modell für ein "Supermarkt-Shooting", nicht eine typische Kundin dessen. :rolleyes:

Dann wird das was.

Falls Geld vorhanden gibt es aber sicher auch Agenturen die dir Modells vermitteln.
 
Hi

schon mal ein Bild zum Vorwärmen...

Sehen so die die typischen holländischen Supermarktkunden aus...? :eek:


*Hier sich ein Bilder der Familie Flodder denken*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

schon mal ein Bild zum Vorwärmen...

Sehen so die die typischen holländischen Supermarktkunden aus...? :eek:

Wow, du durftest damals die Flodders am Set fotografieren?

Was der Kollege Celler meint ist, dass wenn du das Foto nicht selbst geschossen hast bzw. die Veröffentlichungsrecht hast, du dieses Foto hier entfernen solltest, weil du dich damit strafbar machen könntest.
 
Das Problem ist, das ist hier ein Technikforum, keine Modelagentur.

So sieht das aus. Von daher verweise ich auch auf eine Modelagentur deiner Wahl, da wird dir dann beim Typen den du suchst fachmännisch(fraulich) geholfen.

Ansonsten, falls kein Budget da ist - ein Model nimmt nämlich Geld - die üblichen Verdächtigen:
FB Modelgruppen, Modelkartei etc. Gerne auch Instagram über Hashtags. Aber, in diesem "Quellen" ist nicht alles Gold was glänzt. Da kann man herb enttäuscht werden. Von der Qualität des "Models" bis zur "spontanen Absage".

Grüße
 
Da hier schon zuvor von den "Üblichen Verdächtigen" gesprochen wurde:
Wie sieht es im Verwandten-/Bekanntenkreis aus? Nirgendwo eine fotogene Dame dabei? Alternativ einen Bekannten/Freund fragen ob er jemanden kennt. Jemand beim Einkaufen im Supermarkt fragen (Vorsicht: Direktes Ansprechen kann leicht missinterpretiert werden).
Dein wichtigstes Casting-Merkmal für dein Vorhaben: Sie sollte locker und humorvoll sein und an dieser Idee selbst auch Spaß haben.
 
Vorsicht: Direktes Ansprechen kann leicht missinterpretiert werden
Verstehe das Problem nicht. Was soll sein, wenn man einfach hingeht und etwas sagt wie zB "Hey, keine Sorge, ich will nix von dir. Ausser deinem Körper, hier im Supermarkt. Die Kamera hab ich dann auch mit dabei. Aber lass die Fertiggerichte weg, ich habe kein Weitwinkel zur Verfügung. Wennst einen Freund hast, kannst ihn ruhig mitnehmen, macht mir nix aus. Ist morgen ok?" :devilish:

Das mit der typischen Supermarktkundin öffnet dir doch alle Türen, da ist von jung bis alt, dick bis dünn, dumm bis klug alles dabei. Da kannst du dir wirklich irgendjemanden organisieren, fang im Bekanntenkreis an. Aber frag lieber vorher nach, ob du dort auch fotografieren darfst. Und bevor jetzt jemand anfängt Gesetzestexte herunterzubeten (obwohl hier ja keine Rechtsberatung stattfinden soll), beachte das dort gültige Hausrecht, frag den Filialleiter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten