• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für 2 Kameras mit 2 grossen Teleobjektiven

felix181

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem grossen Fotorucksack in dem ich 2 Kameras mit jeweils einem grossen Teleobjektiv (Sony 200-600 und Sony 100-400) gleichzeitig transportieren kann.
Derzeit habe ich nur den LoewePro 400 und der ist viel zu klein.

Könnt Ihr mir bitte einen vernünftigen Tipp geben - Einsatz sind Wildlifetouren mit den Fahrrad...

Ich habe einen Rucksack von f-stop mit einer Large Pro ICU. In diese passt eine Canon 6D mit angesetztem 150-600mm Objektiv von der Länge gerade so.

Wie hier (camerasize.com) zu sehen ist, ist die Kombination Sony A7 mit dem 200-600mm Objektiv etwas kürzer, womit diese Kombi sogar besser passen würde (bei camerasize.com gibt es das Sigma 150-600 leider nicht in der Datenbank, deshalb habe ich für den Vergleich das 60-600 ausgewählt, welches knapp 1 cm länger ist). Das zweite Tele mit Kamera passt problemlos noch daneben.

Als zugehörigen Rucksack kann man sich ein beliebiges Modell aus der Mountain-Series von f-stop aussuchen, welches groß genug ist um die Large Pro ICU aufzunehmen, je nach Anforderung an zusätzliches Volumen, Gesamtgewicht und Abmessungen. Bei mir ist es z. B. ein Ajna, dieser bietet noch ein kleines Daypack bei gerade noch handgepäcktauglichen Maßen.

Generell würde ich behaupten, dass man in der ca. 40 Liter Klasse passende Rucksäcke für die gewünschte Kombination finden sollte (z. B. auch Mindshift Gear, Gitzo, etc.).

Hallo Felix,

sorry, den hier wieder "rauszuholen", aber mich würde interessieren: mit welchem Rucksack bist du glücklich geworden? Ich habe auch das 200-600 im Einsatz, bei perfektem Licht mit 1.4-TC und nutze sonst das F-Stop System. Daher spricht für mich viel dafür, hier einfach eine größere Tasche und ein größeres ICU zu nehmen, aber das ist schon alles sehr sehr teuer. Bodies sind eine A7iii und eine A1, aber das ist ja fast Wurscht.

Danke und viele Grüße
Niesel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten