PeterKn
Themenersteller
Demnächst gehts in Urlaub und natürlich ist die 60D im Gepäck. Meine Frau wird Ihr Samsung Tablet (Android 4.2.1) dabei haben. Nun möchte ich zur besseren Voransicht und groben Vorsortierung die gemachten Fotos aufs Tablet überspielen oder zumindest darauf anzeigen lassen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das hinzubekommen? Im Netz habe ich dazu zwar etliche Infos gefunden. Werde aber nicht so recht schlau daraus. Zumal mein Englisch nicht gerade das Beste ist... 
Meine Erkenntnise:
EyeFi Karten benötigen Internet Zugang oder eine komplizierte Einrichtung eines eigenen Netzwerks auf dem Tablet. Es soll nur wirklich zuverlässig mit Apple-Tablets funktionieren. Zudem: EyeFi (WiFi) Karten ziehen auch ohne aktive Datenübertragung in der Kamera viel Strom, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.
USB-Kabel-Verbindung zwischen Tablet und Kamera soll (zumindest auf Android Tablets) gar nicht funktionieren.
Sind meine Infos soweit richtig und/oder was gäbe es noch als Alternativen?
p.s.:
Fragestellung absichtlich hier im Canon Bereich, weil andere Cams evtl. andere Funktionalitäten haben. Hoffe das ist OK.

Meine Erkenntnise:
EyeFi Karten benötigen Internet Zugang oder eine komplizierte Einrichtung eines eigenen Netzwerks auf dem Tablet. Es soll nur wirklich zuverlässig mit Apple-Tablets funktionieren. Zudem: EyeFi (WiFi) Karten ziehen auch ohne aktive Datenübertragung in der Kamera viel Strom, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.
USB-Kabel-Verbindung zwischen Tablet und Kamera soll (zumindest auf Android Tablets) gar nicht funktionieren.
Sind meine Infos soweit richtig und/oder was gäbe es noch als Alternativen?
p.s.:
Fragestellung absichtlich hier im Canon Bereich, weil andere Cams evtl. andere Funktionalitäten haben. Hoffe das ist OK.