Buesbacher
Themenersteller
Hallo Forums-Beitrags-Lesende,
Seit ein paar Monaten bearbeite ich nun Fotos.
Das überwiegend auf dem Smartphone.
Auf dem PC habe ich es versucht, aber:
A: GIMP war mir zu kompliziert
B: Mein Handgelenk und Finger schmerzt nach längeren Arbeiten am PC (ein Gel-Mouse-Pad) hilft nur wenig.
Nun habe ich mittlerweile jedoch einige Abos von Apps, sodass ich mir überlege, ob ich nicht doch teilweise am PC arbeiten soll. Dann könnte ich einige Apps kündigen.
Probleme am Smartphone sind natürlich, dass man nicht sieht, wie das Foto auf dem PC ausschaut und der Transfer zum PC ist, imo, aufwendig. Außerdem haben die Apps die Angewohnheit, die Fotos als JPGs zu speichern. Ich hätte aber lieber das PNG-Format.
Mittlerweile habe ich folgende Apps abonniert:
Dazu benutze ich halt noch einige kostenlose Apps, wie z.B. Snapseed, Google-Fotos, Android-Galerie.
Im Web benutze ich noch die Funktion "Schatten-Entfernen" und "Bilder in PNG-Format umwandeln".
Habe schon einige kostenlose In-Browser-Anwendungen ausprobiert, die aber, für meine Bedürfnisse, weniger getaugt haben.
Das Programm kann ruhig auch etwas kosten, wenn es sich im Rahmen hält.
Ich bearbeite halt Fotomontagen von allem möglichen.
Könnt ihr mir da vielleicht ein schönes Programm für Windows oder Chrome empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Seit ein paar Monaten bearbeite ich nun Fotos.
Das überwiegend auf dem Smartphone.
Auf dem PC habe ich es versucht, aber:
A: GIMP war mir zu kompliziert
B: Mein Handgelenk und Finger schmerzt nach längeren Arbeiten am PC (ein Gel-Mouse-Pad) hilft nur wenig.
Nun habe ich mittlerweile jedoch einige Abos von Apps, sodass ich mir überlege, ob ich nicht doch teilweise am PC arbeiten soll. Dann könnte ich einige Apps kündigen.
Probleme am Smartphone sind natürlich, dass man nicht sieht, wie das Foto auf dem PC ausschaut und der Transfer zum PC ist, imo, aufwendig. Außerdem haben die Apps die Angewohnheit, die Fotos als JPGs zu speichern. Ich hätte aber lieber das PNG-Format.
Mittlerweile habe ich folgende Apps abonniert:
- PhotoDirector (gute KI (etwas strenger NSFW-Schutz), Bearbeitung von Gesichter (vor allem die Ränder), KI-Entfernung ist gut)
- Picsart (Wegen den Fotomontagen-Fähigkeiten und der Fähigkeit Fotos punktuell anzupassen (Farbe ändern). Die KI ist weniger Streng (z.B. macht PhotoDirector keine Hälse wegen des Jugendschutzes). Klingt absurd, war bei mir so.
- Remini (gute Fotoverbesserung)
- FaceApp (Für Gesichter und Frisuren)
- PerfectMe (allgemein viele Funktionen)
Dazu benutze ich halt noch einige kostenlose Apps, wie z.B. Snapseed, Google-Fotos, Android-Galerie.
Im Web benutze ich noch die Funktion "Schatten-Entfernen" und "Bilder in PNG-Format umwandeln".
Habe schon einige kostenlose In-Browser-Anwendungen ausprobiert, die aber, für meine Bedürfnisse, weniger getaugt haben.
Das Programm kann ruhig auch etwas kosten, wenn es sich im Rahmen hält.
Ich bearbeite halt Fotomontagen von allem möglichen.
Könnt ihr mir da vielleicht ein schönes Programm für Windows oder Chrome empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: