• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotos bzw Poster im dm zum schnellen Ausdruck nur in BMP möglich?!

Andy550D

Themenersteller
Hallo zusammen,

Wir wollten letzte Woche zwei Bilder im Örtlichen dm, wo eine relativ große Theke mit 4 Druckern aufgebaut wurde. Ausdrucke bis 60x90 sind Sofort möglich.

Bilder in CS6 Entwickelt, Bearbeitet und als JPG abgespeichert.
Die Bilder wurden nicht gefunden bzw konnten lauf Fehlermeldung nicht angzeigt werden.

Zuhause dann Unterschiedliche Formate entwickelt und auf die Karte gezogen ( auch andere Karten versucht ). Das einzige Format welches Erkannt wurde, war BMP.

Ist dieses Problem Bekannt?!

Foto´s wurden mit einer 7D in RAW geschossen, und wie bereits gesagt, als JPG, PNG und BMP entwickelt.

Grüße

Kann es sein, daß Du die JPG ohne integrierte Vorschau gescpeichert hast und dieser Kiosk die deswegen nicht in der Benutzeroberfläche anzeigen kann?

Kann es sein, daß Du die JPG ohne integrierte Vorschau gescpeichert hast und dieser Kiosk die deswegen nicht in der Benutzeroberfläche anzeigen kann?

Gute Frage...
Bild speichern unter, jpg, maximale Größe, Standard (also kein baseline oder wie es sich schimpft, kann derzeit auch nicht nachschauen, seht es mir nach) und dann gespeichert.

Wie Druckt Ihr bei dm o.ä. Läden aus ?!

Also ich hab schon in diversen Formaten (auch Poster) Jpegs bei DM ausgedruckt. Hat immer geklappt, allerdings immer vom USB Stick aus, noch nie von der SD oder CF.

...hm... das ist wirklich sehr seltsam... ich war gestern mit einer SD-Karte in einem DM Markt. Auf der waren alles *.jpgs abgelegt. Im Markt selber standen einige von diesen organgen Kodak Selbstbedienungsdingern... Steckte Karte rein, alles wurde erkannt und konnte ausgedruckt werden... hm...
weiß nicht was bei Dir der Grund ist/war. Hast du sie nochmal neu abgespeichert und nochmal versucht? Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen Online-Auftrag mit dem Bildern über eine Auftragsnummer abzusenden und diesen Auftrag dann an dem Bildschirm auszuwählen und auszudrucken. Das sollte ja dann auf jeden Fall funktionieren....
Hoffe das hilft Dir vielleicht irgendwie... :)

In Photoshop gibt es eine Option im Dialog "Für Web speichern unter ..." namens mehrere Durchgänge. Vielleicht war das ja aktiviert? Jedenfalls habe ich schon öfter die Feststellung gemacht, dass dann manche Bilder von manchen Geräten oder Programmen nicht lesbar sind.

In Photoshop gibt es eine Option im Dialog "Für Web speichern unter ..." namens mehrere Durchgänge. Vielleicht war das ja aktiviert? Jedenfalls habe ich schon öfter die Feststellung gemacht, dass dann manche Bilder von manchen Geräten oder Programmen nicht lesbar sind.

Gute Frage...
Bild speichern unter, jpg, maximale Größe, Standard (also kein baseline oder wie es sich schimpft, kann derzeit auch nicht nachschauen, seht es mir nach) und dann gespeichert.

Will ja nicht klugsch++++en aber ich denke mal der To hat die Fotos nicht in "Webgröße abgespeichert" oder "mehrfach speichern" lassen.

Zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen... ich lasse zwar nicht bei dm drucken, sondern bei einem Onlinedienst ausbelichten (Saal oder White Wall) bei Beiden gab es bisher nie Schwierigkeiten. Weder mit .jpgs noch mit .tif

Sorry

euer Reigam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten