• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotoslideshow erstellen und brennen

shortstory

Themenersteller
Hallo zusammen

ich bzw meine Freundin möchte eine Fotoslideshow erstellen, mit Musik (vorzugsweise MP3) unterlegen und diese auf CD bzw DVD brennen das man diese auch in nem Player abspielen kann.
Haben nun schon einiges an Programmen durchprobiert (alles Freeware ausm Netz), leider hatten die alle ihre Macken. Entweder hats mit der Musik nicht geklappt, mit der Wiedergabe usw.
Haben jetzt als letztes noch Picasa aufm Rechner, was ich noch nicht näher ausprobiert hab (sah mir auf en ersten Blick relativ kompliziert aus).

Hat jemand evtl noch nen guten Tip für uns wie wir das am besten bewerkstelligen können?
Wär echt dankbar wenns da doch noch ein Programm gäbe was leicht zu bedienen ist und am Ende auch funktioniert

Danke für die Mühe
Mirko

Hilfreich wäre, zu wissen, was du bereits probiert hast.

Am einfachsten finde ich irfanview, ebenfalls Freeware. Du stellst die Liste der Fotodateien auf, kannst sie auch noch umsortieren. Eine mp-3-Datei an den Anfang der Liste stellen, Zeitabstand der Dias und Art der Überblendung angeben und das Ganze als .exe speichern. Geht blitzschnell...

Noch viel wichtiger wäre, was du damit anstellen willst.
Soll es eine Standard-Video-DVD werden, die auf jedem DVD-Player abgespielt werden soll?
Oder soll die CD/DVD einfach auf einem beliebigen anderen Rechner gelesen werden und der Inhalt abgespielt werden?

Hallo , ja es soll ne CD/DVD werden die man auf nem normalen DVD Player abspielen kann, sry für die fehlende Angabe.

Die Liste der Programme die ich schon durch habe ist lang, hab mir auch die Programme nicht gemerkt. Glaub Windows Movie Maker war dabei , ist der einzige an den ich mich erinnern kann.

Irfan View hab ich auch da, wusste ich garnicht das man damit auch ne Diashow machen kann... kann ich die .exe dann noch umwandeln oder wie würde ich die zum laufen bekommen?

Danke für die Hilfe
Gruss

och menno , hab mich jetzt in Picasa reingefrickelt und wieder festgestellt das man nur ein Musikstück in die ca 30 min Slideshow einfügen kann ... :mad:

hat jemand noch nen Vorschlag?

danke für bisherige Vorschläge, DVD-slideshow hatte probleme mit mp3 :grumble:

Hallo,

willst du alles von Hand einstellen? Dann nimm ein Video-Schnitt-Programm wie den Movie-Maker oder Magix-Video-irgendwas von Chip.

Wenn es eher automatisch funktionieren soll, nimm ein Diashow-Programm wie die, die du bereits ausprobiert hast. Davon gibt es tausende, auch welche, die mit MP3s können...

Notfalls kannst du dir doch ein passendes Musikstück mit audacity zusammenbasteln wenn es nur ein einzelnes sein darf.
Damit kann man mehrere hinterinander setzen und hat dann ein langes Stück.

Warum nimmst du nicht einfach den Windows Movie Maker (bei xp ist der dabei, bei neueren Betriebssystemen entzieht sich das meiner Kenntnis)

Ich hatte mal das Ulead-Videostudio im Gebrauch - damit ging das auch. Da habe ich für eine Hochzeit eine Diashow zusammengestellt, und mit entsprechenden mp3 unterlegt.

Das ganze zwei Jahre später noch einmal für einen anderen Polterabend - und ich war erstaunt, das meine Anforderungen auch mit dem Windows Movie Maker erfüllt wurden.

Hi!

Ich benutze meistens PhotoStory3 von Microsoft. Ist Freeware, mit der man mit wenig Aufwand zum Ziel kommt, inklusive Zoom-ins-Bild-Sachen, verschiedenen Überblendeffekten, usw. Bissel umständlich ist es zum Teil allerdings auch, z.B. wenn man eine Anzahl X an Bildern auf eine bestimmte Musikdauer anpassen will. Das kann DVDSlideshowGUI um Welten besser.

Edit: Brennen muss man die DVD allerdings mit einem anderen Brennprogramm. PhotoStory erstellt lediglich eine .wmv-Datei.

Stevie

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten