Saix
Themenersteller
Hi Leute (hoffe bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben - Sorry), ich würde mir gerne demnmächst mal eine Papierrolle als Studiohintergrund kaufen. Finde die Papierrollen viel besser, als Stoff.
Ich habe da jetzt nur ein kleines Problemchen.
Man sagt ja das man ein neutrales Grau für eine Papierhintergrundrolle sich zulegen sollte.
Unter neutralem Grau versteh ich ein 18% Grau.
Nur wie erkenne ich in einem Onlineshop welches Grau ein 18% neutrales Grau ist?
Ich habe da ein Onlineshop (darf ich ja nicht posten - bin ausserdem aus der Schweiz), der hat verschiedene Papierhintergrundrollen zur verfügung, buntgemischt, von rot, grün, blau, lila, weiss, schwarz.
Blöderweise steht nirgendswo -Neutralgrau- oder -18% Neutralgrau-.
Ich sehe nur Bezeichnungen wie zb.:
Colorama Cloud Grey 11 x 2.72 m Nr. COL123
Papier-Hintergrundrolle·Grösse: 2.72m x 11m
Woher weiss ich das ich die richtige Wahl treffe?
Kann ich das irgendwie ausfindig machen?
Zb. an der Nr. COL***???
*EDIT*
Hat sich erledigt. Habe ein Shop gefunden wo in meiner Nähe ist und von Dörr Papierhintergründe verkauft auf genau die gleiche Länge 2.72x11m, bezeichnet mit: DÖRR Hintergrundpapier studiograu 2.72x11m
Ich nehme an Studiograuf ist dieses 18% grau. Sonst würden Sie es nicht studiograu benennen. Somit kann dieser Thread geschlossen/resp. gelöscht werden.
Ich habe da jetzt nur ein kleines Problemchen.
Man sagt ja das man ein neutrales Grau für eine Papierhintergrundrolle sich zulegen sollte.
Unter neutralem Grau versteh ich ein 18% Grau.
Nur wie erkenne ich in einem Onlineshop welches Grau ein 18% neutrales Grau ist?
Ich habe da ein Onlineshop (darf ich ja nicht posten - bin ausserdem aus der Schweiz), der hat verschiedene Papierhintergrundrollen zur verfügung, buntgemischt, von rot, grün, blau, lila, weiss, schwarz.
Blöderweise steht nirgendswo -Neutralgrau- oder -18% Neutralgrau-.
Ich sehe nur Bezeichnungen wie zb.:
Colorama Cloud Grey 11 x 2.72 m Nr. COL123
Papier-Hintergrundrolle·Grösse: 2.72m x 11m
Woher weiss ich das ich die richtige Wahl treffe?
Kann ich das irgendwie ausfindig machen?
Zb. an der Nr. COL***???
*EDIT*
Hat sich erledigt. Habe ein Shop gefunden wo in meiner Nähe ist und von Dörr Papierhintergründe verkauft auf genau die gleiche Länge 2.72x11m, bezeichnet mit: DÖRR Hintergrundpapier studiograu 2.72x11m
Ich nehme an Studiograuf ist dieses 18% grau. Sonst würden Sie es nicht studiograu benennen. Somit kann dieser Thread geschlossen/resp. gelöscht werden.
Zuletzt bearbeitet: