• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fototasche für die Stadt

schutzweste

Themenersteller
Servus liebe DSLR Gemeinde :-)

Ich suche für die Stadt (New York Reise) bzw für einen Strandurlaub eine funktionellen Rucksack in dem ich meine Canon Eos 40d samt Batteriegriff + Objektiv 17-85, Blitz Speedlite 580 und in Zukunft auch ein Teleobjektiv unterbringen kann.

Danke für eure wertvollen Antworten.

Alex

Wenn Du dich auch mit einer Schultertasche anfreunden kannst solltest Du dir mal die Crumpler Pretty Boy ansehen. Welche größe Du da für deine Ausrüstung brauchst weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Ich hatte auf meiner Hongkong/Taiwan-Reise eine Pretty Boy L mit. Die Tasche war der ideale Daypack, E-500 mit 14-42, Reiseführer, Ersatzakku, Speicherkarten und ein Metz 48AF hatten immer genug Platz.

Dann entweder SlingShot 200 oder 300 AW. Besser gehts nichts meiner Meinung nach

Und wie ist es mit der Fastpack 200? Bekommt man prima alles rein, ist von der Größe her wie der 250 (kleiner Befüllungstest), nur hat der noch ein Notebookfach, wo aber auch anderes Equipment oder ein Pullover, Jacke... reinpaßt.
Für den Zugriff von der Rückseite mit "sling"-Technik ist dann der Flipside 200, eher 300 zu empfehlen (der Sicherheitsaspekt steht hier im Vordergrund).
Ich werde eine USA Tour im Juli/August machen und bin noch nicht ganz sicher ob ich den Fastpack 350 oder Crumplers Zoomiverse behalte. Beide sind verführerisch, Crumplers Zoomiverse (kleinere Variante wäre der Pyjama Pride) sieht nicht nach Foto-Rucksack aus, was eventuell auch situationsabhängig nicht schlecht ist für eine Großstadtreise.

Hab auch den Slingshot. Er schaut nicht direkt nach Fototasche aus und ermöglicht doch einen schnellen Zugriff auf das Equipment. Kann den Slingshot nur empfehelen. Bei längeren Touren und vollgestopftem Slingshot kann aber mal die Schulter schmerzen, da der Slingshot eben nur über einer Schulter getragen wird.

Kata DC 445 einfach super robust. Taschendeckel öffnet vom Körper weg und es passt alles rein was du beschreibst einfach googlen!

Hallo,

ganz eindeutig die urban disguise taschen von thinktankphoto. Sehen aus wie eine Umhaengetasche. So dass Sie nicht besonders auffaellig sind.

gruss cyron

Hmmmm - also ich glabe ja dass Leute die Fotoausrüstungen klauen wollen genau wissen, welche Taschen da in Frage kommen. Dieses "sieht nicht nach Fototasche aus" ist mir daher nicht mehr so wichtig - zumindest aus diesem Aspekt. Optik ist mir da nach der Funktionalität schlicht wichtiger. Die Lowepro Slingshots gefallen mir aufgrund des schnellen Zugriffs sehr gut um spontane Fotos zu machen. Den Crumpler BackPack XL nutze ich eher um die Ausrüstung von A nach B zu bringen. Allerdings bin ich vermutlich sowas wie ein Taschenfetischist :-) Ich habe noch einige Rucksäcke und Umhängetaschen mehr und packe je nach Bedarf um. Es kommt halt wie immer darauf an was man mitnehmen will. Und auch hier kommt wieder die Optik ins Spiel - ich finde es normal für Leute, die fotografieren :-)
Viele liebe Grüße,
BassD

Ich belebe diesen Thread mal weil ich einen Tip für eine Tasche bräuchte. Fliege Ende des Jahres nach New York und wollte dort gerne meine EOS 40D mit dem 24-70mm von Canon und dem UWW 10-20 mm von Sigma mitnehmen. Den BG lasse ich aus Platzgründen zuhause, nehme nur meinen 2. Akku mit. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, was noch nett aussieht. Bin leider eine Design Hure ;) Also bitte keine Hüftgürtel :)

Ich belebe diesen Thread mal weil ich einen Tip für eine Tasche bräuchte. Fliege Ende des Jahres nach New York und wollte dort gerne meine EOS 40D mit dem 24-70mm von Canon und dem UWW 10-20 mm von Sigma mitnehmen. Den BG lasse ich aus Platzgründen zuhause, nehme nur meinen 2. Akku mit. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, was noch nett aussieht. Bin leider eine Design Hure ;) Also bitte keine Hüftgürtel :)

Lowepro Slingshot ? 100W oder den 200W :top:

Hast Du Dich denn schon bei Crumpler umgeschaut - Das ist Design und entweder man liebt es oder man hasst es :) Willst Du ausser der Kamera und den Objektiven noch mehr transportieren? Einkäufe, Jacke, Karte - oder soll es eine reine Fototasche sein? Und soll es eine Umhängetasche sein, oder eher ein Rucksack?
Viele Grüße,
BassD

also ich schmeiß mal die National Geographic 2475 in den Raum.
Bin super zufrieden mit der Tasche, genau was ich immer gesucht habe.
Viel Stauraum, nimmt man nur das Nötigste mit ist noch genug Platz für den Einkauf oder sonstiges.
Bilder und Co findest du auch beim Taschenfreak.

Hi,
also ich nutze für urbane einsätze, gerade wenn ich in USA unterwegs bin auch den Lowepro FLipside...
Das equipment ist schnell zugänglich und es ist kein zugriff von aussen möglich... Das ist der einzige Rucksack, mit dem ich mich im Menschengedränge wirklich wohl fühle, weil da definitiv keiner reinfassen kann...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten