• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

fototv.de

hase6174

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf die Homepage von www.fototv.de gestoßen. Die macht einen interesanten Eindruck... Zumindest das was man ohne Anmeldung und ohne Abbo so sehen kann.

Hat jemand mit dem Anbieter bzw. HP Erfahrung gemacht? Ist der Anbieter Seriös, also kein "ich komme nicht mehr raus:eek:"..usw....

Lohnt es sich?

Die HP bietet bei Anmeldung 20 Filme kostenlos... hat damit jemand gute oder schlechte Erfahrung?

Gruß Andreas:D

PS: Im Forum gibt es zu der HP schon ein paar Einträge, aber keine Infos über Risk & Fun....

Hab mir vor ca 3 Wochen das 3Montage-Abo gekauft. Anbieter scheint sehr seriös - schneller Emailkontakt, freundlich...

Aus der Schweiz kann man nur mit einer Kreditkarte bezahlen - das hat bei meinem ersten Versuch nicht geklappt. Auf eine Email mit meiner Problembeschreibung wurde mir sofort angeboten dass sie mir einen Einzahlungsschein senden...

Hab schon länger keinen Film mehr geschaut, aber morgen hab ich Zeit. Sind schon sehr interessante Sachen dabei. Diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe (ca. 10 Stk) sind recht professionell gefilmt/verarbeitet und machen wirklich Spass zum zuschauen. Sind auch ein Haufen neue Ideen dabei!

Also mein Fazit seither: :top:

Hallo,

ich bin auf die Homepage von www.fototv.de gestoßen. Die macht einen interesanten Eindruck... Zumindest das was man ohne Anmeldung und ohne Abbo so sehen kann.

Hat jemand mit dem Anbieter bzw. HP Erfahrung gemacht? Ist der Anbieter Seriös, also kein "ich komme nicht mehr raus:eek:"..usw....

Lohnt es sich?

Die HP bietet bei Anmeldung 20 Filme kostenlos... hat damit jemand gute oder schlechte Erfahrung?

Gruß Andreas:D

PS: Im Forum gibt es zu der HP schon ein paar Einträge, aber keine Infos über Risk & Fun....

man kann aber echt auch mal übervorsichtig sein...

Hallo,

super und danke für die schnelle Antwort... :) & Schöne Grüße in die Schweiz..

"Übervorsichtig" bin ich erst, seit ich Ärger mit einem anderem Internetservice hatte für Kinofilme, bei ......
Kündigung angeblich nicht erhalten, dadurch automatisch 3 Monate verlängert.... Hatte ich dann noch akzeptiert... Danach per Einschreiben gekündigt... wieder behauptung nicht erhalten usw... :grumble: ... Erst nach massiven Druck haben die dann aufgehört... Naja

Also nochmals Danke für die Info...

AL;)

Kündigung angeblich nicht erhalten, dadurch automatisch 3 Monate verlängert....

Dass sollte bei FotoTV nicht passieren. Hatte vor längerem auch mal ein 3-Monat Abo gemacht und dann gleich wieder (ganz einfach über einen Button) gekündigt, da ich nur mal reinschnuppern wollte. Hat alles super geklappt. Die Seite ansich kann ich für alle Fotointeressierten Menschen eh empfehlen :top:

Dass sollte bei FotoTV nicht passieren. Hatte vor längerem auch mal ein 3-Monat Abo gemacht und dann gleich wieder (ganz einfach über einen Button) gekündigt, da ich nur mal reinschnuppern wollte. Hat alles super geklappt. Die Seite ansich kann ich für alle Fotointeressierten Menschen eh empfehlen :top:

Super Danke.... Melde mich morgen mal an, da Testinhalt ja wirklich gut ist.

... sicherlich seriös und z.T. interessant - sehenswerte Filme unter den 20 kostenlosen ... was mich bisher abgehalten hat ein Abo anszutreten :
- eine wesentlicher Schwerpunkt sind Fotografen-Interviews und Messeberichte, ganz unterhaltsam, aber : sorry - dafür zahl ich kein Euro -dabei lerne ich bzgl der eigenen Fotografie nicht wesentliches dazu ....
- Photoshop-Lernfilme sind sicherlich interessant und lehrreich, didaktisch super aufgebaute Lern-DVDs stehen hier allerdings in harter Konkurrenz
- ein Abo würde ich sofort antreten falls mehr Filme dabei wären bei dem man dem Fotografen sozusgagen 'über die Schulter schauen kann und die Motiv-/Perspektiv/-Bildaufbauauswahl erklärt bekommt....' für Studio-/Porträtfotografie sieht es hier nicht so mau aus wie z.B. bei der Landschaftfotografie - hier sind nur magere 5 Filme vertreten ...
falls jemand ( nach einem bezahlten Abo ) einen anderen Eindruck hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren ...

...sieht es hier nicht so mau aus wie z.B. bei der Landschaftfotografie - hier sind nur magere 5 Filme vertreten ...
falls jemand ( nach einem bezahlten Abo ) einen anderen Eindruck hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren ...

ich denke mal, dass das auch nicht denen ihre zielgruppe ist.
landschaftsfotografie ist immernoch eine domäne der großformatfotografen und sie zielen wohl eher auf die digital-hobby-knipser ab. von denen gibts ja auch viel mehr. :)
ich finde die beiträge dort ganz nett, aber mehr auch nicht.
"genius of photography" (eine 6h bbc-doku) ist da um einiges interessanter und umsonst!

Hallo hase6174,

ich bin derzeit Abonennt bei FotoTV.
Das Ganze macht auf mich durchaus einen seriösen Eindruck.
Manche Filme wirken aber auch ein bißchen selbstgestrickt. Man merkt hier und da schonmal, daß der Anbieter selbst auch noch in der Übungsphase ist.
Anmelden kannst Du Dich da problemlos - ohne weitere Verpflichtungen einzugehen.
Nur wenn Du das ganze Angebot sehen willst, wirst Du zur Kasse gebeten.
Ich persönlich habe es so gemacht, daß ich ein 3-Monats-Abo abgeschlossen habe. Dieses habe ich kurz darauf gekündigt (da es für mich eine Art Probe-Abo war). Die Kündigung des Abos wurde mir sogleich automatisch per E-Mail bestätigt.
Wichtig ist auf jeden Fall, daß Du eine genügend große Bandbreite hast. Ansonsten ist das Sehvergnügen doch etwas getrübt.

Mr. X

... sicherlich seriös und z.T. interessant - sehenswerte Filme unter den 20 kostenlosen ... was mich bisher abgehalten hat ein Abo anszutreten :
- eine wesentlicher Schwerpunkt sind Fotografen-Interviews und Messeberichte, ganz unterhaltsam, aber : sorry - dafür zahl ich kein Euro -dabei lerne ich bzgl der eigenen Fotografie nicht wesentliches dazu ....

Ein wesentlicher Schwerpunkt? Hm, den Eindruck kann ich als Abonennt bei FotoTV so nicht bestätigen - jedenfalls nicht im Hinblick auf das Gesamtangebot der dort verfügbaren Videos.

- Photoshop-Lernfilme sind sicherlich interessant und lehrreich, didaktisch super aufgebaute Lern-DVDs stehen hier allerdings in harter Konkurrenz

Das sehe ich auch so. Letzten Endes ist man wohl mit einer oder zwei Photoshop-Lern-DVDs besser bedient - zumal man die Filme auf den Lern-DVDs unbegrenzt oft und lange anschauen kann, ohne Abogebühren zahlen zu müssen.

- ein Abo würde ich sofort antreten falls mehr Filme dabei wären bei dem man dem Fotografen sozusgagen 'über die Schulter schauen kann und die Motiv-/Perspektiv/-Bildaufbauauswahl erklärt bekommt....' für Studio-/Porträtfotografie sieht es hier nicht so mau aus wie z.B. bei der Landschaftfotografie - hier sind nur magere 5 Filme vertreten ...

Stimmt, zur Landschaftsfotografie findet man dort nicht so viel. Am meisten Sinn macht ein Abo wohl dann, wenn man sich für viele fotografische Sparten interessiert. Oder man wartet einfach noch ein bißchen ab, bis das ganze Angebot weiter ausgebaut und professionalisiert wurde (es kommen nämlich immer wieder neue Filme hinzu).

Mr. X

Hallo,

Danke für die vielen Infos... Ich denke ich werde mal in das 3-Monats Abbo reinschnuppern. Weil es mich interessiert und mit dem was Ihr geschrieben habt, recht intteressant zu sein scheint, wenn aber auch nicht weltbewegend.

Also Danke nochmals...

PS: Ist bei euch auch alles weiß? Bei uns hat es wie "blöde" geschneit. Sind mindestens 20 cm...:top:

AL :p

Das sehe ich auch so. Letzten Endes ist man wohl mit einer oder zwei Photoshop-Lern-DVDs besser bedient - zumal man die Filme auf den Lern-DVDs unbegrenzt oft und lange anschauen kann, ohne Abogebühren zahlen zu müssen.

Mr. X

Gehört zwar jetzt nicht in das Thema das ich als "FotoTV" eingestellt habe.... Aber ich habe am Donnerstag im Media Markt "Adobe Photoshop CS3" gekauft... wo finde ich den diese Lern-DVD´s ??

AL:confused:

Hallo,

ich hab mein Abo nach 1 Jahr bei denen gekündigt, war vollkommen problemlos.

Mich stören einige Sachen bei denen gewaltig:

- es ist kein Download möglich, ich will die Filme da sehen, wo ich gerade bin und Zeit habe, z.b. unterwegs in der Bahn auf einem Netbook usw.
Fototv begründet das mit zuhohen Kosten fürs Rechtemanagement.

- die Qualität, sowohl Bild als auch Ton sind bescheiden. Im Zeitalter von DSL sollten man zumindest Video in unterschiedlichen Qualitätsstufen bereitstellen und der Nutzer sucht sich sein passendes aus.

-Themenauswahl: war o.k., was micht besonders interessiert war aber zuwenig vertreten.

Ein wesentlicher Schwerpunkt? Hm, den Eindruck kann ich als Abonennt bei FotoTV so nicht bestätigen - jedenfalls nicht im Hinblick auf das Gesamtangebot der dort verfügbaren Videos.

Mr. X

Marc Ludwig - der Macher der Seite - hat selbst in einem Interview erklärt, daß es ein primäres Ziel von ihm ist alle berühmten Fotografen zu einem Interview vor die Linse zu bekommen .... und Interviews/Buch-/Messe-/Ausstellungsberichte sind reichlich vertreten ... keine Frage: dies gehört zu einer solchen Seite dazu, aber erst würde ich mir wünschen, daß die Anzahl/Qualität der Filme in den Rubriken Tier-/Landschafts-/Reise-/Architekturfotografie etc. ... auf ein höheres Level gehoben wird ... der typische Digi-Knipser hat i.a. auch kein eigenes Studio und beschäftigt sich mit Beleuchtungstechnik ....; Gruss Digimanier

- es ist kein Download möglich, ich will die Filme da sehen, wo ich gerade bin und Zeit habe, z.b. unterwegs in der Bahn auf einem Netbook usw.
Fototv begründet das mit zuhohen Kosten fürs Rechtemanagement.

Es gibt durchaus Möglichkeiten diese Filme praktisch aufzuzeichnen. Das müsste eigentlich auch legal sein, da es nichts anderes ist als wenn man Fernsehfilme als Privatkopie aufnimmt.

Es gibt durchaus Möglichkeiten diese Filme praktisch aufzuzeichnen. Das müsste eigentlich auch legal sein, da es nichts anderes ist als wenn man Fernsehfilme als Privatkopie aufnimmt.

Die Nutzungsbedingungen von FotoTV sprechen da allerdings eine andere Sprache.

Ich zitiere mal:

§ 6 Urheber- und Kennzeichenrecht
...
2. Die auf FotoTV. bereitgestellten Filme dürfen ausschließlich über die Website von FotoTV. bezogen und betrachtet werden. Eine lokale Speicherung und Weitergabe der Filme ist untersagt, nicht Gegenstand der gewährten Benutzungsrechte und ausdrücklich nicht Teil des Abonnements.
3. Eine technische Umgehung der Mechanismen, mit denen FotoTV. lokale Kopien unterbindet, stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar und berechtigt FotoTV. zur sofortigen fristlosen Kündigung sowie zu Schadensersatzforderungen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Umgehung von derartigen technischen Maßnahmen nach § 108b Urhebergesetz strafbar ist und wir solche Vergehen umgehend zur Anzeige bringen.
...

Die Nutzungsbedingungen von FotoTV sprechen da allerdings eine andere Sprache.

Ich zitiere mal:

§ 6 Urheber- und Kennzeichenrecht
...
2. Die auf FotoTV. bereitgestellten Filme dürfen ausschließlich über die Website von FotoTV. bezogen und betrachtet werden. Eine lokale Speicherung und Weitergabe der Filme ist untersagt, nicht Gegenstand der gewährten Benutzungsrechte und ausdrücklich nicht Teil des Abonnements.
3. Eine technische Umgehung der Mechanismen, mit denen FotoTV. lokale Kopien unterbindet, stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar und berechtigt FotoTV. zur sofortigen fristlosen Kündigung sowie zu Schadensersatzforderungen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Umgehung von derartigen technischen Maßnahmen nach § 108b Urhebergesetz strafbar ist und wir solche Vergehen umgehend zur Anzeige bringen.
...

wo kein schaden, da auch keine schadensersatzforderung.
insofern ist die ganze klausel zwar nicht nichtig, aber bei privatgebrauch zumindest nutzlos.

wenn das jemand aufzeichnet und weitergibt ist das natürlich was anderes.

wenn das jemand aufzeichnet und weitergibt ist das natürlich was anderes.

Das wäre als Betreiber solch einer Seite mein Grund keine Downloads anzubieten. Ich kann mir genau so gut wie zB. bei Musik und Programmen vorstellen wie deprimierend es sein muß Downloads anzubieten und diese dann früher oder später in irgendwelchen Tauschbörsen wiederzufinden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten