• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage an die Compu Trekker Nutzer

• Themenersteller Themenersteller Joerg L.
  • Erstellt am Erstellt am

Joerg L.

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an die Nutzer des Lowe Pro Compu Trekkers ....

- Hat das Teil vollgepackt noch Handgepächtauglichkeit (mal abgesehen vom Gewicht ...) ?

- passt in das Fotofach eine Cam mit Batteriegriff rein von der Höhe - Wie hoch ist das Fotofach innen - eventuell wegen Wechselplatte unter dem BG ?

- Hat das Teil einen Regenschutz - die Allwetterhülle ?

- Wo und für wieviel am besten kaufen ?

Danke Euch :D

Gruß Jörg

wäre echt klasse - wenn das mal jemand nachmessen könnte - wie hoch der im Camera Fach ist ... DANKE !!!!

Das Kamerafach ist 14 cm tief, und die Höhe der 300D ist 10 cm. Also sollte die Kamera mit einem Batteriegriff plus stativplatte bis max. 4 cm passen. Ich habe allerdings keinen Batteriegriff.

Tiill

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe Eure Antworten nicht ganz .... die Cam ist doch schon alleine 11cm hoch .. mit BG ist Sie dann gute 15cm hoch ... ist das Fach nun 14cm hoch oder 10 cm .....

- Hat das Teil vollgepackt noch Handgepächtauglichkeit (mal abgesehen vom Gewicht ...) ?
definier das bitte näher. Das Teil ist schon relativ dick...

- Hat das Teil einen Regenschutz - die Allwetterhülle ?
Der CompuTrekker AW ja

- Wo und für wieviel am besten kaufen ?
Geizhals.at
Ich hab meinen von Pluspark

Das Notebookfach ist übrigens recht klein. Ich hab ein Notebook mit 15" (4:3) Display. Das passt geradeso rein.

Gruss
Christian

Sorry, habe etwas wichtiges in meinem Posting vergessen und jetzt korrigiert. Meine 300D ist 10 cm hoch und das Fotofach des Rucksacks ist 14 cm tief.

Till

Ich reihe mich hier einfach mal mit einer anderen Frage zum Compu-Trekker ein:

Kann man den CT auch ohne Laptop vernünftig benutzen?
Oder leidet dann die Stabilität oder der Tragekomfort wenn das Laptop-Fach da so leer rumhängt?
Frage deshalb, weil ich den Laptop nur ab und zu mal in Verbindung mit der Cam-Ausrüstung tragen will.

Gruß,Marc

Hallo

man kann den Rucksack ohne Probleme auch ohne einen Laptop mit sich herumtragen. Ausser, dass er dann leichter ist habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Gruss
Christian

Hallo Zusammen,

also Höhe des Innenfaches wurde genannt, da es eine stabile Tasche und kein Alu-Case ist, ist auch noch der eine oder andere cm Luft. Der Deckel der Tasche ist weich und gibt nach. Das Notebook befindet sich hinten. Das Notebookfach ist so gut gepolstert, dass es sich mit oder ohne Notebook nur vom Gewicht unterscheidet.

Ob es als Handgepäck durch geht, weiß ich nicht. Masse und Gewicht stehen im Rucksack-Taschenthreat.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten