• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fragen zu Zoner Photo Studio 18

Schöpi

Themenersteller
Hallo Kollegen,

auf der Suche nach einem "Foto-Organisator" habe ich mir die Testversion von ZPS18 herunter geladen. Und wie nicht anders erwartet, ist dieses Programm (wie auch PSE et al.) für mich nicht intuitiv zu handhaben. Vielleicht könnt Ihr mir aber über die ersten Stolpersteine hinweg helfen...

- Gibt es ein deutschsprachiges Handbuch dazu? (Das englische habe ich gefunden)
- Wo finde ich die Einstellung, um Bilder, die unterhalb eines Ordners in mehreren Unterordnern stecken (oder gar alle in einem Katalog enthalten Fotos) gleichzeitig in der Browser-Ansicht darzustellen (so wie das in PSE ja auch geht)?

Danke für Tipps!
LG.

Naja, ich finde das Programm läßt sich leicht bedienen. Vielleicht machst Du ja auch intuitiv was falsch :)

In der obersten Zeile, ziemlich rechts findest Du ein Fragezeichen, da gibt es Hilfe in Deutsch. Jedenfalls ist das bei mir so. Etwas Einarbeitung braucht jedes Programm, PSE ist aus meiner Erfahrung umständlicher.
Also lesen und ausprobieren.

Moin,

...
- Gibt es ein deutschsprachiges Handbuch dazu? (Das englische habe ich gefunden)
http://download1.zoner.com/binary/zps18help_de.pdf

...
- Wo finde ich die Einstellung, um Bilder, die unterhalb eines Ordners in mehreren Unterordnern stecken (oder gar alle in einem Katalog enthalten Fotos) gleichzeitig in der Browser-Ansicht darzustellen (so wie das in PSE ja auch geht)?
Auf den kleinen Pfeil neben der Sortierreihenfolge klicken (siehe Bild), vorletzter Punkt: "Unterordner-Inhalte anzeigen".

Noch eine kleine Info:
In den nächsten Tagen wird wohl die neue Version (X) erscheinen. Die gibt es momentan scheinbar nur noch als Abomodell.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Kauf von Version 18 würde ich warten.
Die neue Version Zoner Photo Studio X ist auf Englisch
schon erhältlich.
Zum einen hat der deutsche Vertrieb noch nicht dargelegt
wie den ein Update auf die neue Version (Kaufversion (18) auf
Abo (X)) abläuft.
Zum anderen tauchen die alten Version ziemlich schnell
kostenlos auf Heft-DVD und ähnlichen Promos auf.

Mahlzeit...
ich habe mal eine Frage zu den Schlüsselwörtern. Wenn ich Bildern ein SW vergebe, erscheint dieses ja auch in den Eigenschaften von Windows (Details >> Markierungen/Kommentare).
Heißt das, dass diese Info einen allgemeinen Standard besitzt? Die Frage ist also, falls man irgendwann mal eine andere Bilderverwaltung nutzt, kann die dann auf diese SW zugreifen und verarbeiten?

Moin,

also bei mir erkennt ACDSee und Photoshop Elements die Markierungen und Beschreibungen von Zoner - und umgekehrt.
Das Betrifft allerdings nur die JPGs; bei RAWs kommt es darauf an, ob die jeweilige Software die Daten aus den Sidecar-Dateien lesen kann.

also bei mir erkennt ACDSee und Photoshop Elements die Markierungen und Beschreibungen von Zoner - und umgekehrt.
Das Betrifft allerdings nur die JPGs; bei RAWs kommt es darauf an, ob die jeweilige Software die Daten aus den Sidecar-Dateien lesen kann.

Sehr schön...jpg´s ist für mich völlig ausreichend.
Danke für die Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten