• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Freie große Asphaltfläche rund um Ffm

ultron

Themenersteller
Mahlzeit,

sich für ein Auto/Lifestyle-Shooting eine große, freie, asphaltierte Fläche. Ähnlich einer Landebahn oder einem Fabrikgelände. Wär toll, wenn man dort auch den Horizont sehen könnte zwecks Einbinden des Sonnenuntergangs zB.

Desweiteren bin ich noch immer auf der Suche nach DEM tollen Parkhaus rund um Ffm/Hochtaunus. Groß und hell - viel Neonröhren-Beleuchtung und ordentlich Platz zwischen den Säulen. Die, die ich kenne sind alle sehr sehr dunkel und versifft oder es ist verboten dort Fotos (im Großem Stil) zu machen.

Natürlich sollte ein Fotoshooting dort (von mir aus auch mit Genehmigung im Vorfeld) auch erlaubt sein.

Falls jemand ne tolle Idee hat, bin ich ihm zwei, drei Bier schuldig ;-)

Gruß, Stefan
 
Wie wäre es denn mit einem großen Supermarkt- oder Möbelhaus-Parkplatz der Sonntags leer ist? Zum Beispiel fällt mir da der Parkplatz des Real Marktes in Maintal Dörnigheim ein. Auch beim Segmüller in Weiterstadt könntest du fündig werden.

Außerdem gibt es in Hanau nun leer stehende ehemalige Kasernen der US-Army. Frag halt mal bei der Stadt Hanau an, vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit auf das Gelände zu kommen. Ach ja, wenn wir schon bei Hanau sind: Eine lange, breite und am Wochenende sowie abends wenig befahrene Straße ist die Hafenstraße.

Eines der modernsten Parkhäuser findest du wohl übrigens auch in Weiterstadt, nämlich beim Einkaufszentrum Loop 5. Das ist auf jeden Fall recht hell, da es offene Fassaden besitzt und die Säulen sind nicht allzu störend. Außerdem gibt es eine Etage auf dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch mal super Tipps! Die Parkhäuser in Eschborn schaue ich mir mal an (Die Google-Links funktionieren bei mir leider nicht).

Loop5 und Hafenstraße werden ebenfalls in Augenschein genommen.

Vielen Dank!
 
Auf dem Dach des Parkhaus Börse - wenn da nicht gerade die Skybar in Betrieb ist. Da hast Du direkt die Banken-Türme im Hintergrund.
 
Loop5 und Hafenstraße werden ebenfalls in Augenschein genommen.

Wenn du schon in Hanau bist, dann empfehle ich dir, auch noch das 6 km entfernte Kraftwerk Staudinger in meinem Heimatort Großkrotzenburg anzuschauen (Google Maps-Link).

Schließlich suchst du ja in deinem Eingangspost nach einem "Fabrikgelände", hier findest du das nun wieder größte in Betrieb befindliche Kraftwerk Hessens, nachdem Biblis abgeschaltet wurde.

Es gibt in unmittelbarer Umgebung einige leere Straßen ohne umliegende Häuser (nur Kraftwerk, Umspannwerk und ein bisschen Botanik drumherum). :lol:

Direkt an der Nordseite des Kraftwerks befindet sich außerdem die Limesbrücke, die über den Main führt und einen ungehinderten Blick auf das riesige Kraftwerk erlaubt. Auf dieser Brücke befindet sich auch eine Standspur, die sich gut als Fotokulisse eignet und auf der man das zu fotografierende Auto platzieren kann, ohne den Verkehr zu behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim alten Flugplatz in Bonames war ich letztens. Anbei mal ein Foto von der Bahn. Wenn man weiter nach hinten läuft, sind auch nicht mehr ganz so viele Menschen dort. Man muss wahrscheinlich viel Glück haben mal einen Tag und Tageszeit ohne Menschen zu erleben. Mit dem Auto kommt man aber nicht drauf, vor allem vermutlich auch nicht ohne Genehmigung.

Ansonsten fällt mir noch die Coface-Arena (neues Stadion) in Mainz ein. Da gibt's direkt am Stadion noch eine größere Asphaltfläche, auf die man auch mit dem Auto kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten