• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fuji x100v-Bilder auf Smartphone/Tablet übertragen

NicoleS

Themenersteller
Hallo allerseits,
nachdem ich vor kurzem noch Bilder von der Kamera per remote app auf smartphone und tablet übertragen konnte, klappt das seit gestern überhaupt nicht mehr-weder aufs tablet noch smartphone.
Wenn ich bei der Kamera auf Kopplungsregistrierung gehe, sucht sie ewig und bleibt in diesem Zustand stecken. Ich habe schon alles mögliche zurückgesetzt, selbst als smartphone und tablet in der Kamera registriert waren, war eine Bildübertragung nicht möglich. Dann habe ich Tablet+Smartphone in der Kamera mit den Verbindungsinfos gelöscht und sie lassen sich jetzt nicht mehr erneut in der Kamera registrieren.

Ich weiss beim besten Willen nicht, woran es liegen könnte!
VG NIC

nachdem ich vor kurzem noch Bilder von der Kamera per remote app auf smartphone und tablet übertragen konnte, klappt das seit gestern überhaupt nicht mehr-weder aufs tablet noch smartphone.
Herzlich willkommen bei Fuji, Nicole! Das ging mir bisher mit jeder Fuji so, die ich besessen habe. Wenn es ging, war das irgendwann unerklärlich vorbei und hat danach nie wieder funktioniert. Der beste Weg, Ärger mit der App zu vermeiden besteht leider darin, die App zu vermeiden.

Der beste Weg, Ärger mit der App zu vermeiden besteht leider darin, die App zu vermeiden.

Dem kann ich zustimmen. Wenn es ohne App geht, sollte man es ohne machen. Die Speicherkarte passt meist in den Laptop oder man kauft einen Kartenleser. Der geht dann über USB in den Laptop oder PC.

Nachtrag: Das mitgelieferte USB-Kabel ist auch gut dafür, die Kamera anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei der alten App war das so, die war extrem unzuverlässig. Die neue ist deutlich besser, aber es gibt offenbar immer noch eine Gruppe von Usern, wo auch die nicht gut funktioniert. Ich persönlich kann nicht klagen, läuft reibungslos (IPhone). RAW Import geht mit der App eh (noch) nicht. Für Bearbeitungen ist von daher der klassische Weg besser. Aber für das schnelle Bild zum Smartphone ist die App schon nett, …. wenn sie denn funktioniert 😅.
Wo ist diese Funktion im Menü?
Ich habe stundenlang alles versucht..
Steht in dem von @Bokeh-Master verlinkten Artikel

Bisher hatte es ja geklappt und jetzt klappt es aus unerfindlichen Gründen nicht mehr..
Danke für die anderen Möglichkeiten, ich nutze den Laptop nur ungerne. Es gibt besimmt auch ein Kabel zur Verbindung mit Handy/Tablet? Ich finde es schön, die Bilder auf dem Tablet zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten