• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT garantieübertragung auf Zweitbesitzer

Wilhelm FW

Themenersteller
Die Frage ist sicher bereits mehrfach abgehandelt worden, aber ich finde im INet unterschiedliche Aussagen. Daher meine Frage...:
Ist die Garantie von OMD auf einen Gebraucht-Käufer übertragbar?
Bitte nur gesicherte Aussagen zur Frage. Kein "ich meine", "ich glaube" oder "kann sein"!

Danke für für Antworten!
Wilhelm
 
Ja die Garantie von OM System ist übertragbar. Der Käufer muss einen Account in my.omsystem.com eröffnen und das Gerät mit der Originalrechnung dort registrieren. Wenn die Garantieverlängerung von 6 Monaten auch gewünscht wird, muss er auch den Newsletter abonnieren. Falls noch eine Garantieverlängerung von 3 Jahren wie z.b. bei der OM-1 von 2022 besteht und übertragen werden soll, dann macht das der Support manuell nachdem der Verkäufer das Gerät aus seinem Account gelöscht hat. Es dauert halt etwas. Kommunikation nur in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support sagt das:

Thank you for contacting OM Digital Solutions.

• If you want to wants to transfer the product to another account and pass the extended warranty information we need:


a. the information regarding both accounts ( email registered & email it will be transferred to)
b. the serial number (has to match in both accounts)
c. and the original Proof Of Purchase in second account ( buyer )

After all this steps are concluded, please, contact us so we can start the process of changing the warranty from the first buyer to the second.
Ich habe das vor zwei Monaten gemacht.
 
Danke für eure Antworten und Hilfe zu meiner Frage. Zusätzlich haben mich noch 2 nette User angeschrieben, die genau das Prozedere vollzogen haben. Auch dafür ein Dankeschön!

Rüdiger, Du hast natürlich Recht mit dem, was Du schreibst! Leider ist es in Foren so, dass sehr häufig Fragen nach Produkt A mit Antworten zu Produkt XYZ beantwortet werden und das auch noch im Konjunktiv.

Euch allen eine schöne Restwoche!
Wilhelm

...und jetzt suche ich mir eine OM1 ;)
 
von 24 Mai 2024
hier die Antwort von OM System:


Inês Pedrosa
Customer Service Specialist
OM Digital Solutions

************************************************
**** unsere offizielle Kommunikation erfolgt auf Englisch. Für Ihre Antwort können Sie einen automatischen Übersetzer verwenden. Die folgende E-Mail wurde automatisch übersetzt. ****

Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie OM Digital Solutions kontaktiert haben.

Wenn Sie Ihre Kamera verkaufen, muss der neue Besitzer ein MyOMSYSTEM-Konto erstellen und registrieren.
Anschließend können Sie uns eine E-Mail senden, in der Sie den Verkauf bestätigen und die E-Mail-Adresse des neuen Eigentümers angeben.
Wir werden dann mit der Anfrage zur Garantieübertragung fortfahren.

Bitte achten Sie darauf, das Produkt nicht aus Ihrem Konto zu entfernen, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
Vielen Dank im Voraus.

Beste grüße,

Inês Pedrosa
Customer Service Specialist
OM Digital Solutions
 
Bitte achten Sie darauf, das Produkt nicht aus Ihrem Konto zu entfernen, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist
Das ist so ziemlich die wichtigste Info.
Bitte nur gesicherte Aussagen zur Frage. Kein "ich meine", "ich glaube" oder "kann sein"!
Ich habe das vor 2 Jahren bei einer Kamera gemacht, aber was damals gegolten hat war damals eine gesicherte Antwort, aber stimmt die noch heute??
Im Prinzip war das damals ähnlich.
Bei der Übertragung der verlängerten Garantie ist es immer gut, die Rechnung der Garantieverlängerung und die freigerubelte Karte mit dem Code zu haben. Das war vor zwei jahren noch die Auskunft.

Daher immer sowas direkt mit der Herstellerhotline verhandeln.
 
Als TO sollte ich dann auch, schlussendlich, was dazu sagen.

Hat tadellos geklappt! Die OM1 hat der Vorbesitzer 2022 gekauft und registriert. Hier im Forum angeboten und nun gehört sie mir.
Alles, was ich tun musste war, die Cam bei OMD registrieren, bevor(!) der Vorbesitzer die abmeldet. Im Anhang eine Datei der Rechnung, die mir der nette Verkäufer direkt gesendet hatte.
Alles andere hat der sehr nette Verkäufer erledigt. Dem Support eine Info geschrieben, dass er die Cam verkauft hat und an wen er die verkauft hat. Nach Prüfung meiner Registrierung plus Rechnung haben die ihn angeschrieben, dass er die jetzt abmelden soll und ich bekäme innerhalb weniger Tage eine Info.
Kam aber keine Info, also habe ich in meinen Account geschaut und siehe da....die Verlängerung bis 2027 war schon drin.

Beste Grüße und nochmal Danke für eure Informationen

und natürlich noch ein großes Lob an den Verkäufer, der sich sehr bemüht hat !
 
Auch mein Senf dazu: Ich habe hier im Forum eine fast neue OM-5 an einen Fotofreund verkauft und zeitgleich eine OM-1 gebraucht erworben. Mit den Daten für beide Kameras habe ich den Support am Sonntag angeschrieben und bereits heute eine freundliche und sachdienliche Antwort bekommen. Der Support hat sowohl die Garantie zur OM-5 auf den Käufer übertragen und die Kamera bei mir aus der Geräteliste gelöscht und zeitgleich die bis Mitte 2029 laufende Garantie für die OM-1 auf mich übertragen. In beiden Fällen wurde die Original-Kaufquittung hochgeladen.
Rundum perfekt, ohne jede Verzögerung und alles bestens gelöst. Es schafft wirklich echtes Vertrauen, dass so sachgerecht und komplikationslos verfahren wird.
 
Ich finde es irgendwie auch echt super wie das bei OM System klappt. Kenn ich von keinem anderen Hersteller. Auch die Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate bei Registrierung find ich toll und Fair.
Man kann sein Equipment dort verwalten und ggf. eine Garantieverlängerung dazubuchen.
Tolle Sache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten