• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Gefälschte CF-Karte erwischt?

Elian

Themenersteller
Hallo Community... ich habe mir in Eile eine CF-Karte bei der Bucht bestellt.. nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies eine Fälschung ist oder nicht. Es handelt sich um eine SanDisk Ultra (nicht II) 4GB. Könnte jemand eventuell (am besten jemand,der Original gekauft hat) Bilder von der Karte reinstellen? Front, Seite und Rückseite. Dann könnte ich noch rechtzeitig merken, ob ich die Kamera damit kaputt mache oder nicht.


DAnke!
 
AW: DRINGEND!!! Gefälschte CF-Karte erwischt?

schau doch mal auf der website von sandisk, oder ruf an und geb die seriennummer durch, dann checken die das. Ob du mit ner CF Karte deine kamera braten kannst, glaube ich eigentlich nicht. :ugly:
 
AW: DRINGEND!!! Gefälschte CF-Karte erwischt?

Ja, ok...das mit braten vielleicht nicht (hoffe ich jedoch :D )...möchte aber nicht unbedingt mit einer gefaketen rumlaufen/fotografieren, bis sie mir irgendwann einfach so kaputt geht im falschen Augenblick. Das mit anrufen ist eine gute Idee ;) Versuch ich mal.
Grüße
 
AW: DRINGEND!!! Gefälschte CF-Karte erwischt?

Wie kommst Du denn überhaupt darauf, dass sie gefälscht sein könnte?
 
AW: DRINGEND!!! Gefälschte CF-Karte erwischt?

@ Elian

schlage vor,
daß Du dein Geiz-Problem im dafür zuständigen Ebay-Jammer-Forum der bekannten Bucht therapieren läßt und hier nicht das Zubehör-Forum mit einem völlig nutz- und sinnlosen Panik-Thread verstopfst (um eine höfliche Formulierung zu benutzen) .
:grumble:

Du bist jetzt halt reicher. Um eine wichtige Erfahrung.

Und jetzt solten wir diesen Thread einfach in Ruhe nach hinten rutschen lassen....
:angel:
 
... wenn man einen Bekannten (oder Fachhändler) mit einem Imagetank aus der Serie Colorspace kennt, so hat dieses Gerät eine Funktion, um Sandisc-Karten daraufhin testen zu können. Soweit ich weiß, kann man Fälschungen leider nicht einfach mit dem Telefonhörer erkenen.

Wenn ich meine Wrangler-Jeans allerdings zu einem sagenhaft günstigen Preis bekommen würde, könnte ich vermuten, einer Fälschung aufgesessen zu sein, auch wenn ich nicht auf einem Markt während einer Türkeireise bin (und um Vorwürfen wegen Vorurteilen gleich zu begegnen, meine letzte Türkeirundreise ohne den obligatorischen Badeurlaub, also rund durchs Land soweit man mit "Erlaubnis" kommen konnte, liegt zwar schon etwas zurück, aber nette Leute dort, bis auf die Einstellung der Landbevölkerung zu den Kurden, das ist aber jetzt OT)

Grüße
Michael Lindner
 
AW: DRINGEND!!! Gefälschte CF-Karte erwischt?

@ Elian

schlage vor,
daß Du dein Geiz-Problem im dafür zuständigen Ebay-Jammer-Forum der bekannten Bucht therapieren läßt und hier nicht das Zubehör-Forum mit einem völlig nutz- und sinnlosen Panik-Thread verstopfst (um eine höfliche Formulierung zu benutzen) .
:grumble:

Du bist jetzt halt reicher. Um eine wichtige Erfahrung.

Und jetzt solten wir diesen Thread einfach in Ruhe nach hinten rutschen lassen....
:angel:

@ motivfindender
Ich schlage vor du liest einfach weiter, bis wir alle wissen wie man gefälschte CF Karten erkennt , obwohl die eigentlich Monatsthema sein müsste.

Es geht mir nicht um ein gefälschte Karte sondern wer wen über den Tisch zieht. Möglicherwese hat der threadstrateer eine Karte erwischt die einer Sandisk eben bürtig ist aber nur die Hälfte gekostet hat. Falls eer nicht an das Produkt glaubt , würde ich gerne diese Karte für ein angemessene Preis erwerben um euch gegen bares Geld euch den Testbericht zu präsentieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten