Gummibaerchen
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe da mal wieder eine Entscheidungsfrage an euch, wo wahrscheinlich Meinungen weit auseinander gehen.
Und zwar würde ich auch gerne mal ein paar Videos mit meiner Kamera drehen, zu meinem Equipment komme ich gleich.
Der Grund für die Anschaffung: Mein Urlaub steht bald vor der Tür
Steadycam:
RALENO 60cm ~ 48€
Neewer Kohlefaser 60 cm ~ 65€
(die sind nur als Beispiel angeführt. Vorteil ist der Preis, allerdings Negativ auch das Gewicht.)
Gimbal:
Nach Meinen Recherchen sollte man für einen gescheiten Gimbal mehr Geld ausgeben um eine bessere Qualität zu bekommen.
In Betracht gezogen genommen:
FeiyuTech G6 Plus ~ 220€ ,
Zhiyun Crane V2 ~ 419 (ohne Schärfeziehvorrichtung)
Favorisiert der Zhiyun Crane V2
Mein Equipment: Olympus E-M1, Objektive 12-40, 12-60, 50mm, 60mm etc
für den Ton: Olympus LS-P4
Olympus TG-4 (gut ggf mit Gewichten drauf sollte es funktionieren oder?)
Bei mir sind es hobbybedingte Videos, keine Profi Videos, dennoch möchte ich nicht 2x kaufen und mein Fotoschrank noch mehr befüllen. Beide Sachen haben ihre Vorteile. Vielleicht könntet ihr mir eine Entscheidungshilfe geben, wäre echt super.
Preislich ist eine Steadycam vorne, dafür mehr Gewicht, bei dem Gimbal ist es genau anders herum.
Man kann sich zwar einlesen (was ich auch habe), aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
ich habe da mal wieder eine Entscheidungsfrage an euch, wo wahrscheinlich Meinungen weit auseinander gehen.
Und zwar würde ich auch gerne mal ein paar Videos mit meiner Kamera drehen, zu meinem Equipment komme ich gleich.
Der Grund für die Anschaffung: Mein Urlaub steht bald vor der Tür
Steadycam:
RALENO 60cm ~ 48€
Neewer Kohlefaser 60 cm ~ 65€
(die sind nur als Beispiel angeführt. Vorteil ist der Preis, allerdings Negativ auch das Gewicht.)
Gimbal:
Nach Meinen Recherchen sollte man für einen gescheiten Gimbal mehr Geld ausgeben um eine bessere Qualität zu bekommen.
In Betracht gezogen genommen:
FeiyuTech G6 Plus ~ 220€ ,
Zhiyun Crane V2 ~ 419 (ohne Schärfeziehvorrichtung)
Favorisiert der Zhiyun Crane V2
Mein Equipment: Olympus E-M1, Objektive 12-40, 12-60, 50mm, 60mm etc
für den Ton: Olympus LS-P4
Olympus TG-4 (gut ggf mit Gewichten drauf sollte es funktionieren oder?)
Bei mir sind es hobbybedingte Videos, keine Profi Videos, dennoch möchte ich nicht 2x kaufen und mein Fotoschrank noch mehr befüllen. Beide Sachen haben ihre Vorteile. Vielleicht könntet ihr mir eine Entscheidungshilfe geben, wäre echt super.
Preislich ist eine Steadycam vorne, dafür mehr Gewicht, bei dem Gimbal ist es genau anders herum.
Man kann sich zwar einlesen (was ich auch habe), aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.