• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Greenwall, gibt es einen Farbcode

jumbo125

Themenersteller
Sehr geehrtes Forum

Ich bin neu auf dem Gebiet Greenwall.
Es ist mir klar, dass der Frabton jeder Greenwall am besten immer mit einem Farbpicker selectiert werden sollte.
Da ich eine Greenwall über eine Werbefirma erstellen lassen kann (ein bekannter von mir), würde ich ihm nun einen Farbcode geben, damit er das "am passendste grün" für die greenwall benutzt.

Leider gibt es im Web mehrere farbcodes dafür.
2 habe ich nun gefunden, welche sich regelmäßig wiederholen:
  1. Green Screen as RGB colour value: 0, 177, 64
  2. Green Screen as CMYK colour value: 81, 0, 92, 0
  3. Green Screen as Hex colour value: #00b140
  4. Green Screen as Websafe colour value: #009933
oder
RGB 4,244,4
Hex #04F404

ich danke euch vielmals!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bestimmerter Grünton eingehalten werden muss.
Wenn dies aber so sein sollte, dann sind deine Farbangaben unbrauchbar, weil ein RGB-Wert ohne Angabe des Farbraumes nichts aussagt.
Eindeutig wäre eine Angabe als LAB-Wert oder zb. ein RAL-Wert.

Pantone354C wird oft dafür genannt, jede Druckerei kann mit dieser Bezeichnung die Farbe reproduzieren. In RAL kommt 6038 nahe, der Unterschied ist ersichtlich aber nicht dramatisch.

Der exakte Farbton ist garnicht wichtig, er muss nur überall gleich sein. Viel mehr zählen Eigenschaften wie das Reflexionsverhalten. Die Oberfläche darf auf keinen Fall glänzen oder die Umgebung spiegeln.

Wenn du es aussuchen kannst und der ohnehin gedruckt wird nimm den mit den erhöhten Blauanteil.

Die soll etwas unkomplizierter bei Spill sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten