• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Große Kameratasche für 2 DSLR

Pingu

Themenersteller
Ich suche eine Tasche in der ich folgendes unterbringe:

2 DSLR _mit_ Objektiv und aufgesetzter Geli, dh etwa 25cm in einer Richtung, am besten wohl Innenmaß 25cm Höhe.

1-2 eher dickere Objektive _mit_ aufgesetzter Geli, Filterdurchmesser 72mm

oder 1 Objektiv und 1 starken Blitz, wie zB Metz 40.

Zu groß soll die Tasche, dann aber auch nicht sein, da hätte ich schon was.

Konkret wären das Pentax K-5 und K20D, 55-300 Pentax-Kitlinse, 10-24mm Tamron, 105mm Sigma oder ähnlich große Linsen.

Ich will da nichts zerlegen müssen, Tasche aufmachen, Kamera heraus und fotografieren.

Edit:
Ist die Lowepro Classified Sling 220 AW ein Rucksack?

Edit2:
Die Tamrac 5612 Pro 12 ist etwas zu klein

Die Tenba Shootout: Large Shoulder Bag (Schultertasche Gross) könnte von der Größe passen, ist mir aber etwas zu teuer
43W x 28H x 18-22D cm

Ich habe mal zu messen begonnen.
Die Innenhöhe sollte 25cm haben, die Tiefe 15cm, damit ich die Kameras mit dem Objektiv nach oben legen kann, also das Objektiv soll nicht in die Breite gehen. Eine Kamera braucht somit in der Breite mindestens 12 cm, mit Teiler rechne ich für 2 Kameras etas 30cm, wenn ich dann noch Objektive dazu geben möchte, kommen für die Breite so 40-50cm zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
thinkTANKphoto Retrospective 30

Schau Dir beim taschenfreak an was da alles reinpasst :eek:

Die Retrospektive Taschen sind perfekt durchdacht, perfekt verarbeitet. Das beste was ich bis jetzt in den Händen hatte...:top:

Im direkten Vergleich zu thinkTANKphoto sind die Taschen von Lowepro und erst recht die von Tamrac einfach nur "billig" nicht nur in der Verarbeitung (meine Meinung, ich bezahle halt lieber etwas mehr für gute Qualität).

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Die Retrospective® 30 (Pinestone) ist mir zu klein, zu schwer und auch zu teuer.

38 x 24 x 15.2 cm
1.5 kg lt Webseite (Amazon schreibt sogar 2,2kg)

Die Retrospective® 30 (Pinestone) ist mir zu klein, zu schwer und auch zu teuer.

38 x 24 x 15.2 cm
1.5 kg lt Webseite (Amazon schreibt sogar 2,2kg)

ThinkTank UrbanDisguise?

Mit 37 x 31 x 16.5 cm ist die Urban Disguise 70 Pro V2.0 auch in der Breite ein paar cm zu klein und damit bin ich etwa dort, was ich habe. Um die 200€ kriege ich ja schon fast eine Walimex-Linse ;-)

Ich habe auch schon bei Videotaschen geschaut, da wird es etwas günstiger, dann passt aber die Unterteilung nicht und man müsste wieder basteln.

Die Magnum DV4000 AW passt mit den Innenmaßen (B X T X H): 40,5 × 30 × 28 cm auch nicht optimal. Die gewünschte Höhe von 25cm ist mit 28cm erreicht, die Tiefe ist mit 30cm zu viel, aber ok, ich könnte die Kameras horizontal und nicht vertikal hineingeben.

Mir geht es darum, die Teile nicht optimiert verpackt zu haben, wo jeder Platz ausgenutzt wird. Ich will eine DSLR mit Linse und Geli, schnell in die Tasche geben können und die andere DSLR hervorholen. Zu den beiden DSLR können dann weitere Objektiv(e) bzw. Blitz schon "optimiert" verstaut sein, d.h. die restlichen Teile dürfen auch etwas Zeit kosten, wenn man sie heraus nimmt.

Also so groß finde ich deine Ausstattung jetzt nicht und ne Urban Disguise 70 würde über die paar Dinge nur müde lächeln!

Vielleicht solltest du nicht nach den reinen Maßen gehen, sondern mal in Geschäfte gehen und deine Sachen zur Probe in die Taschen legen. Dann siehst du schnell, dass deine Ausrüstung eher zur kleineren Kategorie gehört und man dazu wirklich keine Videotasche brauch!

Ich habe klare Vorstellungen genannt, wenn die Disguise zu klein ist, dann ist sie es eben. Keine Frage, dass die Sachen _irgendwie_ reinpassen, aber ich habe eine bestimmte Vorstellung und die ist eben Objektiv _mit_ Geli bei 2 Kameras montiert, was entweder bedeutet Höhenmaß 25cm oder eventuell Tiefe 25cm. Es geht darum, dass ich die 2. Kamera extrem schnell verfügbar haben will, sonst reichen meine beiden Taschen, die ich zur Zeit habe, auch. Ob mir eine Breite von 40cm reicht, oder ob ich mehr haben will, hängt dann vom Modell ab. Habe mich gerade heute wieder geärgert, weil ich die Geli abmachen und verkehrt raufstecken musste um das andere Gehäuse zu verwenden.

Also so groß finde ich deine Ausstattung jetzt nicht und ne Urban Disguise 70 würde über die paar Dinge nur müde lächeln!

Vielleicht solltest du nicht nach den reinen Maßen gehen, sondern mal in Geschäfte gehen und deine Sachen zur Probe in die Taschen legen. Dann siehst du schnell, dass deine Ausrüstung eher zur kleineren Kategorie gehört und man dazu wirklich keine Videotasche brauch!

Lass' es;)

Es wird von den Mindestmaßen wohl eher in diese Richtung gehen - aber der Preis...:angel:
http://www.b-w-international.com/index.php?option=com_facileforms&Itemid=75&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Also die B&W Type 90 ist bis jetzt das Günstigste, das diskutiert wird, aber die Innenmasse sind auch problematisch, da die Breite unter 40cm ist und das Gewicht ist indiskutabel

Innenmaße: 375 x 255 x 265 mm
Aussenmaße: 410 x 295 x 280 mm
Verpackungsmaße: 0 x 0 x 0 mm
Volumen: 25 L
Gewicht netto: ca. 4.00 kg

Ich rechne mal, wenn ich die Kameras hochkant reinlegen würde, dan brauchen 2 Kameras nebeneinander ca. 31cm. Dann beliben etwa 6,5cm für Blitz oder Linse. Der Blitz braucht 8-12cm und die Linse mit Geli 12cm. 31+12=43cm _Innen_maß. Vielleicht geht auch 42cm, wenn ich genau messe, bzw. ausprobiere.

Vielleicht solltest du, wenn du unbedingt etwas für den Schnellzugriff brauchst, eher mal überlegen ein Holstersystem anzuschaffen. Damit bist du wirklich schnell und kannst alles bis zum 300/2.8 inkl. Kamera, also mal wirklich großen Kamera-Objektiv-Kombinationen, direkt am Körper tragen bei 100%iger Bewegungsfreiheit...

Ja, an eine Fotoweste habe ich auch schon gedacht. Das ist aber nur bedingt für eine 2. DSLR mit Linse geeignet. Ich hatte gestern trotz Fototasche das Ultra-WW mit 12cm Durchmesser gerade so in meine Jacke gebracht. Rein ging schneller als raus ;-) Das war also auch nicht schneller, als an der Tasche rumzufummeln.

Ich sprach nicht von einer Fotoweste, sondern von einem Holster-System. Und da sind zwei kleine Bodys wie du sie nutzt nichts wirklich besonderes! Schau bei Lowepro und ThinkTank...und besuch einen gut sortierten Fotoladen....

Hi, dann schau dir doch die Tamac Pro 14 an!

Ich habe das Teil, ist Megagroß, bietet mir Platz für 2x D300, 2 x SB 900, 70-200, 24-70, und ne Handvoll Festbrennweiten .

Geht gerade nich als Fluggepaäck durch;)

Die Tamac Pro 14 ist aber leider ziemlich schwer.

@Janosch25786. Ich bin bei Holster.Systemen nicht fündig geworden, könntest du mit bitte ein konkretes Modell nennen?

Die Billingham 550 könnte mir schon gefallen, aber 500€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich diene gerne *rolleyes*

Such nach dem ThinkTank Modular System, wäre das Komplettsystem. Oder nimmst dir n Speedbelt und kaufst dir die LensCases und Digital Holster so dazu, wie du sie brauchst....

Bei Lowepro musst du einfach mal nach Belts und Harness gucken. Genauso wie bei TTP alles modular aufgebaut und du kannst es dir so zusammenzimmern, wie du es brauchst. Und wenn du dann immernoch meinst, dass das nicht deinen Anforderungen gerecht wird, kann dir keiner mehr helfen und du solltest deine Arbeitsweise überdenken ;-)

Es gibt schon schwierige "Kunden" würde ich mal sagen. Wenn es schnell gehen muss, dann Umhängegurte - die es auch für zwei Kameras gibt.

Aber bei Taschen ist immer, wenn es auch sicher verstaut sein sollte, ein gewisses Gewicht nötig. Was wäre dann nötig? richtig, mehr Kraft aufbauen :D

Kannst du bei einen Linsen denn bei aufgesetzter Geli den Schutzdeckel schnell genug abnehmen? Ohne in einer Tasche zu transportieren würde mir nicht einfallen.

Man muss einfach nur mal sagen, dass das Equipment, welches der TO aufführt kleines Equipment ist, da kann man noch irgendwelche Maße vergleichen und aufführen...

Wenn Taschen empfohlen werden, wo auch zwei 1D's mit Objektiven reinpassen und er sie immernoch für zu klein hält, dann frage ich mich, ob dann überhaupt zu helfen ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten