AnWi479
Themenersteller
Nächste Woche am Mittwoch mache ich Gruppenfotos mit meinen Kollegen. Das Wetter sieht viel versprechend aus und wir werden draußen Gruppenfotos machen. Wir sind ca. 15 Leute und meine Vorstellung ist, zwei Reihen (8 Leute hinten und 7 Leute vorne) zu fotografieren.
Ich habe hier im Forum ein paar Tipps gefunden und jedoch habe ich ein paar Fragen, die ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Ich besitze eine Canon 70D-Kamera. Das Objektiv habe ich Canon 18-55 f2,8 zur Verfügung.
Die Einstellung der Kamera wird so sein:
- Blende 11 (oder doch lieber 16?)
- Verschlusszeit 1/100
- ISO 100 oder 200 (ISO soweit regulieren bis ich nicht unter 1/80 Belichtungszeit komme!)
- Stativ
- Selbstauslöser
- Reihenaufnahme
Fragen:
- Welches Programm eignet sich am bestens für das Gruppenfoto? P (Blende und Verschlusszeit automatisch, aber die andere Einstellung wie ISO, etc. kann ich einstellen) oder AV (Blende einstellen, die Verschlusszeit geht automatisch)?
- Wie kann man am besten fokussieren? Auf die Mitte mit einem Fokuspunkt oder alle Fokuspunkte aktivieren?
- Manuell oder AF fokussieren?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe hier im Forum ein paar Tipps gefunden und jedoch habe ich ein paar Fragen, die ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Ich besitze eine Canon 70D-Kamera. Das Objektiv habe ich Canon 18-55 f2,8 zur Verfügung.
Die Einstellung der Kamera wird so sein:
- Blende 11 (oder doch lieber 16?)
- Verschlusszeit 1/100
- ISO 100 oder 200 (ISO soweit regulieren bis ich nicht unter 1/80 Belichtungszeit komme!)
- Stativ
- Selbstauslöser
- Reihenaufnahme
Fragen:
- Welches Programm eignet sich am bestens für das Gruppenfoto? P (Blende und Verschlusszeit automatisch, aber die andere Einstellung wie ISO, etc. kann ich einstellen) oder AV (Blende einstellen, die Verschlusszeit geht automatisch)?
- Wie kann man am besten fokussieren? Auf die Mitte mit einem Fokuspunkt oder alle Fokuspunkte aktivieren?
- Manuell oder AF fokussieren?
Vielen Dank für Eure Antworten.