• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Halloween/Horror Shooting

Jens_78

Themenersteller
So, passt ja auch irgendwie nicht in die Kategorie "Stillleben" oder "Architektur", deshalb bei "Menchen", auch wenn es sicherlich kein klassisches People-Shooting war.

Leider einen Tag zu spät (1.11.) haben wir gestern dieses Horror- bzw. Halloween Shooting gemacht. Freitag noch die Schminke gekauft, eine Leih-Puppe organisiert und dann ab in eine verlassene Kaserne.

Ich hoffe die Bilder "gefallen" euch. Eure Meinungen würden mich interessieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in S/W würden die Bilder besser rüber kommen. In Farbe nehme ich dem Model und auch dem Hintergrund die Gruselstimmung nicht so richtig ab... Ansonsten gut gemacht, finde ich.

Hallo Tecon, danke für's Feedback. Ich bin eher der Fan von Farbe und reduzierter Sättigung anstatt klassisch s/w. Aber du hast vollkommen Recht, zur Gruselstimmung trägt s/w natürlich bei.
Ich hab auch noch diese Bearbeitung auf der Platte, stark reduzierte Farbsättigung, hoher Kontrast, hohe Klarheit an den Kanten:

Zuletzt bearbeitet:
hohe Klarheit an den Kanten:

sieht mir eher nach überrissener Schärfe aus - die Artefakte splittern bereits.

SW hätte durch eine weiße Grundmaske und eine angepasste Beleuchtung vorbereitet werden müssen. "Gruseliges Licht" ist oft auch Beleuchtung von unten oder schräg unten.

LG Steffen

Wobei das mit den ausgefressenen Kanten und Artefakten für meinen Geschmak im Export-File mit 1000er Kantenlänge schlimmer wirkt als mit 2000er Kantenlänge oder im Original.

allgemein wirken haare viel zu sauber und gepflegt udn zu ordentlich für diese art schooting, ähnliches gilt für kleiderwahl

@RWB: Danke, freut mich, dass die auch jemandem hier gefallen :)
@blackravn: Die Puppe war eine Leihgabe, die nach Shooting wieder in die treuen Hände eines netten kleinen Mädchens ging, deshalb waren die Möglichkeiten da was zu beeinflussen (=zu beschädigen) eher gering.
Der Kontrast von Baby-Puppe zu Set-Up war aber durchaus so gewollt. Die ursprüngliche Planung war mit Teddybär, was dann aber gegen eine Puppe verworfen wurde.

Gruß

Mag ja alles sein, passen tut es trotzdem nicht.
Blutverschmierter Teddy wär auch nicht schlecht.

Kannst ja noch mit PS spielen und die Effekte reinbringen. :D

Die nochmals bearbeitete Version finde ich schon viel besser. :top:
Mag sein, dass die Schärfe etwas überrissen ist... Und? :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten