• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hamburg in 2 Tagen

confusedMUC

Themenersteller
Hallo Gemeinde!

Ich bin von Samstag Abend bis Montag Mittag in Hamburg. Die Cam ist natürlich dabei und deswegen wollte ich hier mal die "Einheimischen" nach Sehenswürdigkeiten und sog. "must have´s" fragen:D!

Innenstadt, Hafen und Fischmarkt ist klar. Aber was gibts sonst noch zu entdecken und ist "knipswürdig"? Wann sollte man denn am Fischmarkt sein???
Und wie siehts auf der Reeperbahn mit Fotos aus? Gibts da evtl. Probleme? Keine Sorge, will keine "Mädels" da abblichten... aber einfach bissl Stimmung einfangen:top:!

Bin für jeden Tipp dankbar und sag schon mal "MERCI"!!!

Bin zwar kein Einheimischer, aber googel mal nach Planten und Bloomen, dort werden abends immer Wasserspiele auf der Wasser/Lichtorgel veranstaltet, das würde mich auch interessieren.

Alter Elbtunnel!
Alte Elbbrücken sind auch nicht schlecht.

Reeperbahn find ich eher nicht so. Wenn dann große Freiheit, aber miener Meinung nach auch nicht schick.

Landungsbrücken!
Hafencity evtl.

Hauptbahnhof Deichtorhallen und Kunsthalle und Kunsthalle.

Ehemalige Ost West Straße (keine Ahnung wie die jetzt heißt) runter, Michel und dann steht Rödingsmarkt noch ne Zerbombte Kirche.

Speicherstadt natürlich. Das sind so die Touri sachen die man sehr einfach erreichen kann und die recht dicht beieinander liegen!

War auch gerade erst für 6 Tage dort. Falls du dir eh ein HVV-Ticket kaufst, dann fahrt mit dem HVV-Boot an den Landungsbrücken.
Der Vorteil:

- billiger als die Hafenrundfahrt
- du kannst aussteigen wo du willst ( zB Dockland )
- Du kommst auch im riesigen schönen Hafen mal rum

sonstige Tipps:

- St. Michaelis Kirche
- HafenCity
- Speicherstadt
- Planetarium ( traumhafte Aussicht über ganz Hamburg - Stativ ist Pflicht )

Den Jungfernstieg kann ich derzeit leider nicht empfehlen, weil dort gebaut wird.

speicherstadt ist traumhaft, nimm dir ausreichend zeit, auch für die neue hafencity. ansonsten die außenalster samt ihrer fleete und kanäle richtung city-nord und auch stadtpark oder vororte an der elbe (blankenese, hirschpark etc) sind sehr zu empfehlen. schanzenviertel hat auch viel charme am abend

Vielen Dank für die vielen Infos:top:!!! Werde mich dann mal vor Ort schlau machen, wie man alles mit den Öffentlichen verbinden kann, und mich dann auf den Weg machen. Hab nämlich kein Bock mit´m Auto in die City zu kurven:D!

Eine Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen Hafenrundfahrt und HVV-Boot?? Ist das HVV-Boot nur eine Art Fähre... also Bus zu Wasser und die Hafenrundfahrt eben eine "Touri-Rundfahrt"??

Sorry für die blöde Frage, aber meine Heimat sind nun mal die Berge:o:D!

der elbdampfer der linie 62 etwa fährt zum HVV-verbundtarif, ohne aufpreis. zwar wird die landschaft dort nicht erklärt, aber man kann auch damit schon recht schön über die elbe schippern.
ich halte die 15 teuro für den "he lücht" /so nennen die hamburger die hafenrundfahrt; brauche ich wohl nicht zu übersetzen) für 'rausgeschmissenes geld.

schaue doch mal, ob du eine dampferverbindung zum HVV-tarif nach teufelsbrück bekommen kannst, und schaue dir dort den jenischpark und das ernst- barlach- haus an. -- lohnend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten