• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handschlaufe E1 - Anleitung... Tragegurt + Handschlaufe gemeinsam anbringen *Gruebel*

morituri

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir 'ne gebrauchte Handschlaufe, Modell E-1, zugelegt. Leider fehlt mir die Anleitung, um auf den Trichter zu kommen, wie ich Tragegurt und Handschlaufe zusammen befestigen kann. Koennte mir jemand vielleicht eine Kopie der Anleitung machen und mir zusenden?

Danke schon mal fuer die Hilfe!

Ciao Dietmar

AW: Handschlaufe E1 - Anleitung... Tragegurt + Handschlaufe gemeinsam anbringen *Grue

Grossartig! Genau was mir weitergeholfen hat. Vielen Dank auch von meiner Seite! :top:

AW: Handschlaufe E1 - Anleitung... Tragegurt + Handschlaufe gemeinsam anbringen *Grue

GROßARTIG

sowas könnte man ja auch so irgendwo vermerken als wichtig ^^

Sollte doch als Beschreibung beim BG dabei sein, oder?:confused:

Schon, aber der Batteriegriff kam bei mir ca. 2 Jahre früher als die Handschlaufe... Rate mal wo die Anleitung bis dahin war!?!:cool:
Hatte die Handschlaufe dann bestimmt schon 1-2 Jahre irgendwie festgewurstelt (hielt auch ganz gut) bis ich in einem Beitrag gelesen habe, daß man Handschlaufe und Gurt gleichzeitig benutzen kann...
Was bei mir natürlich nicht ging, da ich das Metallplättchen anderweitig verknotet hatte!
Dabei habe ich dann anhand der geposteten Anleitung von Scorpio :top: festgestellt (wie viele andere auch), daß ich das Teil falsch dran hatte! :o

Wie fest habt ihr die Handschlaufe angezogen? Das Rädchen meiner 450D lässt schon etwas schwerer erreichen.

Wie fest habt ihr die Handschlaufe angezogen?
:confused:
Na so das es passt.
Anders macht die ja wenig Sinn, es sei denn man will sie nur zum "tragen" der Kamera.

PS
Jeder hat unterschiedlich große Hände so das man dir schlecht raten kann den Gurt 4cm überstehen zu lassen.;)

ich hab so nen mittelding gewählt...

ich nicht ganz so einfach das rädchen meiner 350er zu drehen aber die kamera sitzt trotzdem noch schön stram. inzwischen hat sich das ding aber ein bisschen geweitet so das es inzwi wohl ganz gut geht :) oder ich mich einfach nur dran gewöhnt habe :)

gruß

Also ich hab die Schlaufe mal so eng gezogen das ich mit der Hand schon etwas fester rein muss damit das ganz auch gut hebt. Das Rädchen oben muss ich nun halt mit dem Daumen anstatt mit dem Zeigefinger einstellen aber ist ok.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten