• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handyhalterung auf dem Blitzschuh - Vorschläge gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_308519

Guest
Hi,

ich suche die beste, billigste Lösung, um ein Handy auf der Kamera zu befestigen.

Anforderungen:

• Das Handy soll möglichst nah am Body bleiben, wegen der Hebelwirkung
  • Es muss so montierbar sein, dass es ca. 45 Grad aus der Senkrechten gekippt schön von schräg oben hinten zu sehen ist.
  • Nix darf verdeckt werden
  • Idealerweise ist der Teil im Blitzschuh aus Plastik (Sollbruchstelle), kein Metallfuss
Im Kern also vermutlich ein Blitzschuhhalter mit Minikugelkopf und eine Handyklemme.

Jegliche Produktvorschläge mit Links sind willkommen. :)

Öhm. Ich freue mich über alle guten Vorschläge zur Sache. :)

Das Zeug, was ich selbst finde, wirkt auf mich noch nicht 100% überzeugend.

Hast du Möglichkeiten und Knowhow in CAD konstrucktion?
Dann könntest du dir das Teil konstruieren und drucken, bzw. lasersintern lassen...

Kostet nicht die Welt und du bekommst das was du dir vorstellst.

So mache ich das wenn ich nichts passendes finde :)

Ich würde eher im Bereich der Zusatzblitz-Schienen suchen, der unten im Stativ-Gewinde befestigt wird und dann seitlich "hochkommen".
Ist einfach stabiler als oben auf dem Blitzschuh, auch wenn du die Sollbruchstelle geschickterweise über den Blitzfuß planst.
Das Handy kostet ja auch ein paar Euro.....

7cm Saugnapf ist ein bisschen gross. Und das Display hätte ich schon gerne weiter im Zugriff.

Ideal fände ich eine Schiene unten die entlang der optischen Achse verläuft, wo man dann vor dem Display einfach schräg ein Handy festklemmen könnte.

Das ist doch was für Sissis ... :p
Echte Männer (tm) greifen hierzu :ugly:

Ich denke gerade selber an einer Konstruktion rum und da ich den Capture Clip Pro schon habe, denke ich, ich könnte mit dem POV-Kit (eigentlich für GoPro) was basteln, was zwar nicht an der Kamera aber am Taschengurt vor meiner Brust das Handy befestigt - ablesbar durch Kopfsenken.

Nachdem ich mir den Film auf der verlinkten Seite angesehen habe, denke ich, daß auch eine Handyhalterung an der Kamera, und zwar über den Stativanschluß, funktionieren müßte.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter, Beholder3.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für die Tips an alle. :)

Ich hab' mir mittlerweile zu Ausprobieren mal die günstigste Kombination besorgt aus diesen beiden Teilen:
http://www.ebay.de/itm/Universal-St...=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item4d15b8e6a7
http://www.ebay.de/itm/Kugelkopf-Mi...90?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d18c2f88e
Das würde also, wenn man die Versanddauern akzeptiert 6,70 EUR insgesamt inklusive Versand kosten.

Tatsächlich habe ich ca. 16 EUR bezahlt, weil ich das Zeug schneller haben wollte über Versender aus Deutschland. Der Preis der Ungeduld. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2944106[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2944107[/ATTACH_ERROR]

Klappt erstaunlich gut. Man kann alle Rädchen und Schrauben so festziehen, dass da nix wackelt, die Teile sind leicht, der Fuss im Blitzschuh aus Kunststoff. Auch wird das Handy gut festgehalten rein durch die federgezogene Klemme, da an beiden Seiten innen Gummi gegen das Rausrutschen ist.

Die Möglichkeit das Handy in beiden Ausrichtungen nutzen zu können ist auch hilfreich.

Die Billigteile sind sicherlich nicht geeignet Jahrzehnte Dauereinsatz auszuhalten, aber wenn man bedenkt, dass viele Alternativen mit 40-50 EUR locker 8x teurer sind, kann man ja oft genug nachkaufen, bevor das ganze auch nur gleich teuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
die Idee sich einen Makrohalter so zu basteln ist nicht schlecht.
Die Flu Card erscheint mir immer sinnvoller...

Warum nimmst Du wegen der größeren Flexibilität nicht eine alte Blitzschiene und setzt Dir seitlich einen kleinen Kugelkopf dran?

Ich hätte ein bischen Angst um den Blitzschuh an sich...

Nur so ne Idee.

Gruß
Al

WERBUNG
Zurück
Oben Unten