• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hat jemand Erfahrung mit Schenker Laptops?

• Themenersteller Themenersteller Gast_431655
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_431655

Guest
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Laptops der Firma Schenker?
Sie Kassen sich ja hervorragend konfigurieren und auch nachträglich aufrüsten.
Falls Ihr eines habt, könnt Ihr mir Eure Konfiguration sagen? Und natürlich, wie zufrieden seid Ihr mit dem Gerät ;)

Hallo, seit einem Jahr habe ich einen Clevo Barebone Laptop, allerdings nicht von Schenker, sondern von mifcom... weil einfach bei den gleichen Komponenten günstiger. Bin mit Laptop und Service äußert zufrieden. Schau doch mal in den Foren von Schenker, mifcom oder Clevo, dort findest du bestimmt bessere Infos als hier.
VG DBM

Durch die relativ gute Konfigurierbarkeit kann man sich die Dinge rauspicken, die für die Bildbearbeitung wichtig sind und anderes weglassen (oder kostengünstigeres auswählen). Ich war vor ein paar Jahren kurz davor, mir genau deswegen ein Schenker für die Bildbearbeitung zu bestellen. Nur in praktisch jedem Review wurde damals die Lautstärke unter Last bemängelt. Über die letzten Jahre habe ich das weiter verfolgt, das Problem scheint nicht behoben zu sein.
(Bei mir wurde es dann ein Dell M6500, ebenfalls gut konfigurierbar.)

Hallo,
ich habe einen, allerdings ist er nun schon 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist der Geräuschpegel des Lüfters unter Volllast recht ordentlich, aber dass kommt halt nun mal von der normalen Temperaturproblematik eines Laptops bei der Bildbearbeitung oder Videokonvertierung. Da ich aber in keinem Tonstudio arbeite, wo es absolut leise sein muss, stört mich der Lüfter ehrlich gesagt nicht.

Ich würde heutzutage aber bei der Konfiguration darauf achten, einen mit Desktop Prozessor zu kaufen und ausschließlich mit SSD zu bestücken.
Temperaturprobleme, (wenn vorhanden) lassen sich über das Intel Tool durch "Undervolten" recht gut in den Griff bekommen.

Also von mir :top:

Grüße Lemmy

Ich nutze auch ein Schenker Notebook, aufgrund der vielen unterschiedlichen Modelle und der guten Konfigurierbarkeit ist dort wirklich für jeden Einsatzzweck und Geschmack etwas dabei.

Preislich würde ich Schenker im unteren drittel ansiedeln mit manchen deutlichen Aussreissern nach unten.

Mein Notebook ist zwar etwas in die Jahre bekommen, konnte dort aber 2 Jahre nach Neuerwerb noch immer Service und Ersatzteile bekommen als ich die Kiste ein wenig umgerüstet habe.

Also mein nächstes Notebook wird wieder von denen sein ... leider muss das noch ein wenig warten da ich mir grade einen teuflischen 6 Kerner Bildbearbeitungs-Desktop zusammengeschraubt habe

Die Konfiguration meiner Möhre dürfte wohl nicht mehr so Interessant sein, aber die Barbones von denen sind gute und robuste Modelle und der Monitor hatte Null Fehlpixel

Hallo,
ich besitze einen XMG A504. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Gekauft wurde er wegen den beiden vollwertigen HDD-Bays in einem 15" Gehäuse.

Service von Schenker ist top! Meine WLAN Karte hatte gleich zu Beginn ein Treiber Problem (Sie war noch recht neu auf dem Markt) und eine andere neue hatte ich innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten. Selbiges mit einem klackerndem Lüfter vor Kurzem. Direkte Kommunikation via IRC Live Chat fand ich auch immer sehr angenehm und kompetent.

Ja, die Lautstärke. Die Lüfterreglung ist bescheiden. Es gibt verschiedene Profile, aber unter Volllast hört sich das Gerät fast an wie ein Staubsauger. Ab und an kommt es vor, dass selbst im normalen Officebetrieb der Lüfter kurz aufdreht.

Eigentlich muss man sich selbst ein Bild vom Lüfterverhalten machen und abwägen ob man damit leben kann. Abgesehen davon definitiv eine Kaufempfehlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten