• Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Hat schon viel erlebt: Pentax K-1

Moritz.K

Themenersteller
Die Kurzfassung: biete eine stark gebrauchte, aber funktionstüchtige K-1.

Etwas ausführlicher: um auch mal Kleinbildluft zu schnuppern, hatte ich mir vor rund 1,5 Jahren bei Kleinanzeigen (leider zu einem wesentlich höheren Preis) eine gebrauchte K-1 erstanden. Die Beschreibung hatte die Realität leider nicht so ganz abgebildet (s.u.) und nach zähem Hin und Her, blieb die Kamera dann letztendlich doch bei mir, zumal sie ja an sich funktionierte. Da ich meinen Ausflug ins Kleinbild aber bis auf weiteres als abgeschlossen betrachte, darf die Kamera nun weiterziehen - vielleicht ja ebenfalls als günstige Testoption, oder Zweitkamera, die auch mal was abkann?

Zur Beschreibung: Die Kamera hatte anscheinend wilde Partys erlebt und kam klebrig, riechend (eine Mischung aus süßlichem Cocktail mit leichter Aschenbechernote trifft es wohl am besten) und mit deutlichen Gebrauchsspuren bei mir an. Das Gehäuse hat einen Riss im Sucherbuckel, teils deutliche Kratzer auf der Unterseite und am oberen Daumenrad. Eine Reinigung mit Alkohol konnte zwar die schlimmste Kleberei beseitigen und auch der Geruch ist soweit verflogen, dass man ihn nur noch wahrnimmt, wenn man direkt an der Kamera riecht, aber das Moduswahlrad hakelt dennoch etwas; vermutlich eine der "Klebefolgen".
Wer hier noch dabei ist, darf sich aber auch über die positiven Seiten freuen: wie es sich für eine Pentax gehört, verrichtet sie unbeirrt ihren Dienst und funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, auch genau so wie sie soll. Die Zahl der Auslösungen muss ich noch nachreichen, aber das war recht überschaubar und sicherlich nicht der größte Mangel. Dazu gibt es einen Originalakku, aber sonst kommt die Kamera so nackig wie sie hier eintraf: kein Gurt, keine OVP, keine Rechnung.

Ich habe versucht, den abgerockten Zustand der Kamera möglichst genau zu beschreiben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. Käufer sollten sich über den Zustand im Klaren sein, aber wenn das Anforderungsprofil passt, bekommt man hier dennoch sehr viel Kamera für sein Geld. Ich würde 399€ inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands aufrufen und bitte von "letzter Preis"-Anfragen abzusehen; über ernstgemeinte Angebote kann man aber sicher diskutieren. (Die Alternative wäre, dass ich sie mit einem 50/1.7 bestücke, und sie dann eben doch ihren Lebensabend hier verbringen darf ;)).

Edit: keine Ahnung, warum das Dummtelefon die Bilder im Forum dreht; man sollte aber trotzdem alles erkennen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten