onkel_peter
Themenersteller
Hallo an alle EOS 7D Besitzer,
Ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer EOS 7D.
Bin noch am testen, kann aber schon jetzt nur gutes über die fantastische Foto-Bildqualität im RAW Modus und die sehr ausgeglichenen und neutralen Farben berichten.
Nachdem ich am WE einige "Videoschnipsel" in Full-HD aufgenommen hatte wollte ich mir die über meinen Full-HD LCD auch anschauen.
Also HDMI-Kabel dran und los dachte ich.
Aber was ich dann zu sehen bekam hat mich glatt vom Hocker gehauen.
Die Clips werden nicht in Full-HD ausgegeben, sondern es wird das Menu der Canon auf den LCD übertragen und der Clip läuft in einem kleinen Fensterchen.
Wenn das lediglich während der Aufnahme auf einem zusätzlichen externen Monitor der Fall wäre, könnte man das ja noch verschmerzen.
Aber was soll das bei der Wiedergabe ?
Das was da bei der Wiedergabe aus dem HDMI-Ausgang kommt ist absolut nicht zu gebrauchen !
Weder zum einspielen in ein Schnittsystem, noch zur Präsentation bzw. Vorschau.
Habe an allen möglichen Rädchen gedreht um das Menu bei der Wiedergabe weg zubekommen, leider ohne Erfolg.
Kann mir mal jemand sagen was das soll ?
Ist das von Canon so gewollt ?
Davon steht absolut nichts in den technischen Angaben von Canon.
Ich bin bei der Video-Wiedergabe absolut enttäuscht.
Hat jemand einen Link zu einem Canon Support oder Forum wo ich das mal posten könnte ?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer EOS 7D.
Bin noch am testen, kann aber schon jetzt nur gutes über die fantastische Foto-Bildqualität im RAW Modus und die sehr ausgeglichenen und neutralen Farben berichten.
Nachdem ich am WE einige "Videoschnipsel" in Full-HD aufgenommen hatte wollte ich mir die über meinen Full-HD LCD auch anschauen.
Also HDMI-Kabel dran und los dachte ich.
Aber was ich dann zu sehen bekam hat mich glatt vom Hocker gehauen.
Die Clips werden nicht in Full-HD ausgegeben, sondern es wird das Menu der Canon auf den LCD übertragen und der Clip läuft in einem kleinen Fensterchen.
Wenn das lediglich während der Aufnahme auf einem zusätzlichen externen Monitor der Fall wäre, könnte man das ja noch verschmerzen.
Aber was soll das bei der Wiedergabe ?
Das was da bei der Wiedergabe aus dem HDMI-Ausgang kommt ist absolut nicht zu gebrauchen !
Weder zum einspielen in ein Schnittsystem, noch zur Präsentation bzw. Vorschau.
Habe an allen möglichen Rädchen gedreht um das Menu bei der Wiedergabe weg zubekommen, leider ohne Erfolg.
Kann mir mal jemand sagen was das soll ?
Ist das von Canon so gewollt ?
Davon steht absolut nichts in den technischen Angaben von Canon.
Ich bin bei der Video-Wiedergabe absolut enttäuscht.
Hat jemand einen Link zu einem Canon Support oder Forum wo ich das mal posten könnte ?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter