Oliver.S
Themenersteller
Gleich mal vor ab, ich weiss das es zwei Komplett Unterschiedliche Brennweiten sind und das man Sie so gar nicht vergleichen kann!
Bei mir sieht es wie folgt aus, Ich Fotografie mit einer Vollformat!
Aber bis jetzt das Canon EF 8-15mm f/4L USM Fisheye und das
Canon EF 85mm f/1.8 USM und das Canon EF 70-200mm f/2.8L II IS USM.
Ich Fotografiere gerne Models und Panoramas auch mal beides in Einem (Bokehrama)! Und Little Planets dafür auch mehr oder weniger das Fisheye.
Jetzt Suche ich ein Objektiv um Unteren Bereich mit einer Sehr guten Abbildungs Qualität. Das Canon EF 24mm f/2.8 IS USM und das Canon EF 35mm f/2 IS USM sind ja zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt gekommen. Also gehe ich mal davon aus das Sie sich Technisch nicht arg Unterscheiden.
Das 24mm wäre ein Gutes Weitwinkel womit man schöne Landschaften und ein Wenig Städte Touren mit machen kann. Auch Panoramas sollten damit gut gehen.
Das 35mm ist eher eine Street Linse! Die sich aber auch Sehr gut für Models eignet! Wenn man damit Panoramas macht habt man ja auch eine Art von Weitwinkel
Ich besitze ein Panorama-Kopf von Novoflex das mal so am Rande.
Mich würde nur Interessieren, welches der beiden Objektive am Besten ist was die Abbildungsleistung angeht. Und wie die Verzerrungen sind bei beiden Objektiven?
Also Schärfe; Verzerrung; Vignettierung; usw.
Wäre echt schön wenn mir hier einer weiter helfen könnte!
Bei mir sieht es wie folgt aus, Ich Fotografie mit einer Vollformat!
Aber bis jetzt das Canon EF 8-15mm f/4L USM Fisheye und das
Canon EF 85mm f/1.8 USM und das Canon EF 70-200mm f/2.8L II IS USM.
Ich Fotografiere gerne Models und Panoramas auch mal beides in Einem (Bokehrama)! Und Little Planets dafür auch mehr oder weniger das Fisheye.
Jetzt Suche ich ein Objektiv um Unteren Bereich mit einer Sehr guten Abbildungs Qualität. Das Canon EF 24mm f/2.8 IS USM und das Canon EF 35mm f/2 IS USM sind ja zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt gekommen. Also gehe ich mal davon aus das Sie sich Technisch nicht arg Unterscheiden.
Das 24mm wäre ein Gutes Weitwinkel womit man schöne Landschaften und ein Wenig Städte Touren mit machen kann. Auch Panoramas sollten damit gut gehen.
Das 35mm ist eher eine Street Linse! Die sich aber auch Sehr gut für Models eignet! Wenn man damit Panoramas macht habt man ja auch eine Art von Weitwinkel

Ich besitze ein Panorama-Kopf von Novoflex das mal so am Rande.
Mich würde nur Interessieren, welches der beiden Objektive am Besten ist was die Abbildungsleistung angeht. Und wie die Verzerrungen sind bei beiden Objektiven?
Also Schärfe; Verzerrung; Vignettierung; usw.
Wäre echt schön wenn mir hier einer weiter helfen könnte!