• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe! Erst verbogene Kontakte - jetzt Karte unbrauchbar!

coincindence

Themenersteller
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen meine Alpha 100 mal kurz aus der Hand gegeben, was dazu führte, dass ein Bekannter der CF-Karte rausgeholt und dann falsch wieder hineingesteckt hat und nun sind 2 Kontakte verbogen gewesen.
Ich war gestern in einem Fotofachgeschäft um zu fragen, ob man das richten lassen könnte, nur leider war die Verkäuferin nicht sehr kompetent und meinte nur, dass sich da bestimmt niemand rantrauen würden und hat dann versucht eine andere CF-Karte reinzustecken. (das hat das Ganze natürlich nicht wirklich besser gemacht.)
Ich konnte mich vorhin nicht beherrschen und habe mit einem Plastikstäbchen (ich wusste nicht, ob es so gut wäre, mit metall an die Kontakte zu kommen) versucht die Kontakte einigermaßen gerade zurücken.
Das war auch kein Problem, die Karte passt wieder rein, nur jetzt sagt mir die Kamera, dass die Karte unbrauchbar ist.
Hab ich jetzt die ganze Kamera bzw. die Kontakte komplett geschrottet oder ist da noch was zu retten? (liegt es eventuell auch an der Karte?!)
An wen kann ich mich wenden, ohne die Kamera einschicken zu müssen? (Das würde wahrscheinlich gar nicht gehen, ohne Kaufbeleg bzw. Garantie, oder?)

Ich habe die Kamera erst vor kurzem hier im Forum gekauft und würde mich grün und blau ärgern, wenn ich sie jetzt schon erfolgreich kaputt gemacht hätte. =(

Wäre nett, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet.
 
Hast du mal eine andere CF-Karte probiert oder versucht deine CF-Karte mal mit nem Kartenleser auszulesen?

MfG PTP
 
dankeschön erstmal!
und so schnell bekommt auch niemand mehr meine heilige Kuh in die Hand. ;)
werde mich mal durch die Homepage lesen... sollte jemand noch andere Vorschläge haben, raus damit ;)
 
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, bei mir waren die Stifte ohne die Karte falsch reinzustecken, hereingedrückt, die Sache wurde von Geisler auf Garantie erledigt. Auch hier war die Karte unbrauchbar, formatieren in der Kam war nicht mehr möglich, am PC, wurde von der Kam nicht akzeptiert und auch das Formatiertool von Panasonic speziell für CF-Karten brachte nichts. Die Karte ist nunmehr nur noch Speicher für den PC. Das die Karten ohne ersichtlichen Grund ihren Geist aufgeben, scheint allerdings ein typischer Minolta Fehler zu sein, ähnliches hatte ich schon an der Dimage 7i und an der und an 5D, insgesamt bisher vier Karten verschiedener Hersteller.
 
@PhistoThePhotographer: Konnte ich leider nicht, da ich noch keine andere Karte habe und mein Kartenleser machts auch nich mehr so wirklich.


ich habe die Kamera jetzt zu einem Bekannten gebracht, der Uhrmacher ist und sich mit solchen Dingen gut auskennt. Er hat jetzt mal mit Lupen reingeschaut und gesehen, dass noch ein Kontakt verbogen ist und richtet das jetzt. Ich hole die Kamera nachher ab und meine neue CF-Karte dürfte auch heute oder spätestens morgen hier sein. (Hatte mir schon letzte Woche eine 8GB-Karte bestellt) und dann hoffe ich, dass es funktioniert.
Ansonsten muss ich sie wohl doch irgendwo hinschicken... :(
 
Ich drücke die Daumen. :top: Glaube, es gibt Hoffnung. Die Karten dürften bestimmt empfindlicher sein als die Kamerakontakte, denn da liegt alles dichter beieinander.

Ansonsten aber sollte diese Erfahrung Dir veranschaulichen, daß es besser wäre, sich ein paar Karten mit 2 oder 4 GB zu kaufen statt einer mit 8 GB. Zumindest eine kleine als Ersatz ist immer zu empfehlen. Das ist der Vorteil der A 700: Man kann zur Sicherheit noch einen MS in Reserve haben.;)

Gruß ...:)

Palantir
 
ich habe die kamera eben geholt.
ein Kontakt war wohl komplett umgeknickt und scheint jetzt auch abgebrochen zu sein.
Habe die neue Karte auch noch mal ausprobiert - sie geht gar nicht rein.
Ich bin jetzt wirklich kurz vorm verzweifeln, weil ich sie eigentlich auf keinen Fall einschicken will.
Ich hab schon zu viele Horrorgeschichte gehört und schlichtweg nicht das Geld um die Späßchen zu bezahlen. Wie oft haben die dann schon das komplette Gerät grunderneuert und wollten dann dafür Geld sehen, obwohl es nur ein Teil gewesen wäre, was eigentlich Reparatur benötigte.
Ich will wissen, was mit der Kamera passiert und kann keine Reparatur von 100euro oder so bezahlen. Ich bin froh, dass ich genug für die Kamera gespart habe... =(

edit: Die 8GB waren ein super Angebot, da konnte ich natürlich nicht nein sagen.. und jetzt hab ich ja für den Notfall zwei Karten zur Hand. ;)
 
Zwei karten aber keine Kamera mehr, wenn de Stift abgebrochen ist bleibt nur einschicken oder Zerlegen und heuen Stift anlöten. Was sich nciht als einfach erweisen wird.

Hat den der Verursacher eine Haftpflicht ? Schließlich hat der es ja kaputt gemacht.
 
Ab zu Geißler; und nicht zu viel erzählt. Du hast doch vom Vorbesitzer einen Kaufbeleg, oder? Auf den meisten A100 ist ja noch Garantie/Gewährleistung. Vielleicht mußt Du nur einen Teil bezahlen, da es eigentlich nicht möglich sein sollte, die Karte falsch einzusetzen.
 
und jetzt hab ich ja für den Notfall zwei Karten zur Hand

den Notfall möcht ich sehen.

Ich würde mal ne email an geissler schreiben und fragen was sowas kostet.
Bist sicher nicht der erste, und ich denke da können die schon ein Angebot machen;dannach siehste dann ob ein Grund zum verzweifeln vorliegt.

Vielleicht gibts da auch ne Versicherung dagegen (vorhanden?)?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten