• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe, wieviel Speicher verarbeitet die IXUS 60?

Erzi

Themenersteller
Hallo, ich weiss das diese kleine keine DSLR ist aber da sie ja auch von Canon ist hoffe ich das mir hier vielleicht zufaellig jemand sagen kann wie gross die SD-Speicherkarte fuer die IXUS 60 sein darf.

Will nicht erst 1GB bestellen und dann feststellen das die Kamera mit dieser Groesse nichts anfangen kann und nicht damit zusammen arbeitet. Wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

gruss Erzi

Ich hatte erst gestern die Ixus 60 einer Bekannten in der Hand. Da war eine volle 1-GB-Karte drin und hat problemlos funktioniert. ;)

Danke, genau das wollte ich wissen.

Dann werde ich wohl eine 1GB bestellen.
Dann hat die Benutzerin genuegend Reserven.

gruss Erzi

Hallo, ich habe eine 2 GB von meiner DSLR ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei in meiner Zweitkamera (IXUS 60).
Gruss Gerd

Danke an alle die sich die Muehe gemacht haben. Ich habe aber jetzt trotzdem nur die 512MB bestellt weil die Besitzerin der IXUS meinte das wuerde reichen. Es ist noch eine 256er verhanden und fuer den Notfall nochmal 16MB. In der Bedienungsanleitung steht nur was von 512MB. Die hat sie mir naemlich gestern mitgegeben damit ich selbst nachlesen kann.
Bedienungsanleitung kann man ja gar nicht dazu sagen. Ist nur ein kleines Faltblatt was vielleicht fuer die Schnelle taugt. Die richtige Bedienungsanleitung, die auch umfangreicher ist, liefert Canon leider nur noch auf CD als PDF. Schade eigentlich. Habe die Kamera schon probiert und mir die Bilder angesehen und mich hat sie absolut nicht ueberzeugt. Fuer knapp 300 Euro erwarte ich etwas mehr. Sind immerhin umgerechnet in DM knapp 600 DM. Dafuer habe ich vor ein paar Jahren eine recht ordentliche Einsteiger SLR bekommen. EOS 500 oder Minolta 500er Serie. Zum Glueck isses nicht meine.

gruss Erzi

Danke an alle die sich die Muehe gemacht haben. Ich habe aber jetzt trotzdem nur die 512MB bestellt weil die Besitzerin der IXUS meinte das wuerde reichen.
Hmm. 512er sind beim aktuellen Preisniveau ein schlechter Kauf (wenn man den MB-Preis vergleicht).
Die Besitzerin der Cam, die ich probiert habe, hat sich zur Cam zwei 512er Karten gekauft und dann trotzem im Urlaub noch zwei 1-GB-Karten nachgekauft (vor Ort für irrsinnig viel Geld). Wenn man drei Wochen unterwegs ist und keinen Zwischenspeicher dabei hat, braucht man schon ordentlich Kapazität.

saroman schrieb:
Seppel DM Zeiten sind vorbei und früher war einmal. Jammer jammer es verpflichtet Dich niemand was zu kaufen

Gut das du es erwaehnst, ich habe mich schon beim Blick in meinen Geldbeutel gewundert das dort keine DM-Scheine mehr drin sind.

Wenn ich hier meine Meinung zu einem Produkt abgebe dann hat das nix mit jammern zu tun.
Gejammert hab ich nirgens.

Recht hast du, mich verpflichtet niemand etwas zu kaufen. Das entscheide ich selbst und vergleichen tue ich auch selbst, und zwar so wie ich will. Schliesslich ist es ja auch mein Guthaben (ich weiss keine DM) mit dem das bezahlt wird was ich kaufe. Wenn du mir in Zukunft alles bezahlst was ich brauche oder haben will dann werde ich mir ueber Preise keine Gedanken mehr machen. Da ich aber befuerchte das du das nicht tun wirst bleibt es also auch weiterhin meine Sache.

gruss Erzi

beiti schrieb:
Hmm. 512er sind beim aktuellen Preisniveau ein schlechter Kauf (wenn man den MB-Preis vergleicht).
Die Besitzerin der Cam, die ich probiert habe, hat sich zur Cam zwei 512er Karten gekauft und dann trotzem im Urlaub noch zwei 1-GB-Karten nachgekauft (vor Ort für irrsinnig viel Geld). Wenn man drei Wochen unterwegs ist und keinen Zwischenspeicher dabei hat, braucht man schon ordentlich Kapazität.

Kann schon sein, ich persoenlich haette auch lieber 1GB genommen, aber sie wollte eben nicht.
Ich kann sie schlecht dazu zwingen. Vorgeschlagen hatte ich auch die 1GB Variante. Darum habe ich ja hier auch so doof danach gefragt ob die Kamera mit dieser Groesse zurecht kommt.
Jetzt isses erstmal egal, die 512er ist bestellt und bezahlt und duerfte bald hier eintreffen.

Danke, gruss Erzi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten