Hier mal ein paar Beispiele, die ich jetzt in Kürze rausgesucht habe.
Verlinken hätte gereicht! Oder hast du vom Urheber das Recht, die Fotos hier einzubinden?
Meine Frage wäre wie ich solche Farben hinbekomme und diese Schärfe und Dynamik!
Weder Dynamik noch Schärfe sind bei diesen Beispielen besonders extrem!
Auch bei schlechten Lichtverhältnissen trotzdem kein Rauschen erkennbar
Bei der Bildgröße sollte das wohl auch kein Problem darstellen. Entrauschen ist zwar eine Kunst für sich (genau wie z. B. auch das Schärfen), aber in diesem Fall ja wohl keine Schwierigkeit.
... und scharf wo es sein soll!
Warum auch nicht?! Da wurde wahrscheinlich bei der Aufnahme ganz einfach korrekt fokussiert! :-D
Das können hunderte, bis tausende andere Hochzeitsfotografen auch.
1) Tolles Licht - Die Sommerstimmung kommt richtig gut rüber! Lens Flares
Gegenlicht! Lens Flares lassen sich nachträglich hinzufügen, scheinen mir in diesem Fall aber ganz natürlichen Ursprungs zu sein. Einfach mit verschiedenen Blenden spielen und schon bekommt man das, je nach Objektiv, ähnlich hin.
2) Wie erreiche ich so ne Reflexion und trotzdem sind die Augen knackscharf!?
Die Reflektionen die andere in diesem Fall per Polfilter vielleicht gemindert hätten, kommen hier eben durch die Lichtsituation besonders deutlich hervor. Ob es dabei besonders schön ist, dass die Braut das Logo eines Pharmakonzerns im Gesicht hat oder auf Hochzeitsfotos unbedingt ein Apothekenlogo zu sehen sein muss, ist mehr als fraglich aber zumindest Geschmackssache!
3) Auch in dunklen Räumen, helle und freundliche Bilder! Die blauen Augen sind knackscharf!
Korrekt belichtet, korrekt fokussiert! Das ist keine Kunst der Nachbearbeitung, sondern Grundlage der Fotografie!
4) Available Light - ich tippe auf Blende 2 - Mir gefällt die Natürlichkeit und Schärfe in den Augen
Was genau macht dich so sicher, dass es reine Available Light Bilder sind und nicht über einen Blitz (vielleicht mit Diffusor) minimal aufgehellt wurde?
5) natürlich und Fokus auf die Augen
Wo sonst sollte der Fokus sitzen? Auf den abgerauchten Kippen im Aschenbecher? Auf dem Schornstein im Hintergrund? Auf dem störenden "Irgendwas" was die komplette linke untere Bildecke abdeckt?
Versteh mich bitte nicht falsch! Ich finde die Ergebnisse durchaus in Ordnung und könnte es selber kaum besser! Trotzdem kann ich deine Euphorie kaum nachvollziehen, weil es für mich lediglich ganz ordentliche Hochzeitsfotos sind, die einem zwar durchaus gefallen können aber keineswegs einen extravaganten Stil oder sonstige seltene Merkmale haben. Da habe ich, auch hier im Forum, schon Serien gesehen, wo ich einen viel deutlicheren Aha-Effekt gehabt hätte!