• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hochzeitsfotos auf USB-Stick

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi

Ich würde gerne meine Hochzeitsfotos dem Brautpaar auf einem USB-Stick übergeben. Eigentlich habe ich das bisher auch schon immer gemacht. Nur würde ich das nicht in einem üblichen plumpen USB-Stick übergeben wollen wie bisher, sondern schon etwas Edler.

Ein schöner edler USB-Stick in einer besonderen Form, in einer schönen Verpackung. Vielleicht eine edle Holzschachtel. Könnt ihr da was gutes aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hi

Ich würde gerne meine Hochzeitsfotos dem Brautpaar auf einem USB-Stick übergeben. Eigentlich habe ich das bisher auch schon immer gemacht. Nur würde ich das nicht in einem üblichen plumpen USB-Stick übergeben wollen wie bisher, sondern schon etwas Edler.

Ein schöner edler USB-Stick in einer besonderen Form, in einer schönen Verpackung. Vielleicht eine edle Holzschachtel. Könnt ihr da was gutes aus eigener Erfahrung empfehlen?

Nicht wirklich.
Es bleibt so oder so der kommende Elektroschrott - und diese (Un-)Wertigkeit überträgt sich letztlich auf das, was man da abliefert.

Ein (wertiges) Album zusätzlich ist mMn da das Mittel der Wahl. Auch wenn der Markt das erst einmal nicht herzugeben scheint.

Wie übergebt ihr denn eure Daten? Auf eine DVD brennen?

Also um Missverständnisse zu vermeiden: Das Budget um die Daten in einem ehrwürdigen Stil zu überreichen wären bei mir so 30€ oder etwas mehr.

Ein wertiges Album wird das wohl bei vielfachen übersteigen. Und gleich mehrfach wenn ich mir die hochwertigen Alben von Graphistudio anschaue. Klar, ich würde mich als Brautpaar auch freuen wenn ich ein wertiges Hochzeitsalbum im Wert von einigen Hundert Euronen einfach so geschenkt bekomme. Aber mir geht es dann doch einfach mit der anständigen Übergang der Bilder in digitaler Form wie es die meisten Paare gerne als erstes wünschen. Wenn es um Alben geht bin ich für alles offen wenn es bezahlt wird.

Da stehts doch praktisch drin. 30 Sekunden Google-Suche: http://www.kingston.com/de/usb/personal_business#dtge9 :p
Ach Mensch ich Trottel. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber hat sich wohl erledigt. Mindestabnahmemenge 100 Stück. Das ist dann doch zu viel. :(

Und sonst könnte man auch sowas hier nehmen:
http://www.geschenkegarten.com/usb-stick-mit-fotogravur-7941.html
http://www.tolle-geschenke.com/geschenkartikel/elektronik-technik/usb-stick-goldbarren.html
oder noch einfacher selber Google anwerfen.

Die Tchibo-Aktion ist wohl vorbei (wann auch immer die war):
http://www.tchibo.de/usb-stick-p400041603.html
Hast du Das alles schon mal gehabt und ausprobiert? Alles eine gute Qualität? Alles aus eigener Erfahrung empfehlenswert?

Wie wäre es denn, wenn du USB-Sticks mit deinem Logo o.ä. bedrucken lassen würdest? Gibt's im Internet und ist gar nicht so teuer. Einfach mal bei nem Werbeartikelvertreter suchen. :)

Ich hab es jetzt nicht auf die schnelle gefunden, aber hier hatte jemand mal seine Holzkästchen gezeigt. Die waren mir Gravur im Deckel und hatten Platz für ein paar Bilder und den USB Stick. Sah jedenfalls sehr edel aus.

Edit: doch noch gefunden https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12243613
Ja, das ist doch eine tolle Sache, nur gibt es im Internet solche Anbieter die sowas herstellen? Im Thread wird jedenfalls nichts davon erwähnt. Aber die Idee ist toll!

Die Mindestabnahmemenge ist aber nur bei Personalisierung relevant.
Also mit personalisierung meinst du eine Gravur auf dem Stick oder? Das würde mich jedenfalls Interessieren. Alternativ eben eine Schachtel mit der Beschriftung dazu. Nur wo kann man solche edlen Schatullen bedrucken lassen wo der Stick auf perfekt rein passt? Also genau so was wie in meinem Beispiel von der ersten Seite.

Hier habe ich noch was beim grossen Buchhändler gefunden: http://www.amazon.de/Flashitall-Hoc...1404800468&sr=8-1&keywords=usb+stick+hochzeit

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also mit personalisierung meinst du eine Gravur auf dem Stick oder? Das würde mich jedenfalls Interessieren. Alternativ eben eine Schachtel mit der Beschriftung dazu. Nur wo kann man solche edlen Schatullen bedrucken lassen wo der Stick auf perfekt rein passt? Also genau so was wie in meinem Beispiel von der ersten Seite.
Ja, weil du davon sprachst, dass der Stick nicht infrage kommt, nachdem die Mindestabnahmemenge 100 Stk. sei. Das ist eben nur dann der Fall, wenn du eine Personalisierung des Sticks wünscht – und davon war ja in #1 nicht die Rede.

Also mit personalisierung meinst du eine Gravur auf dem Stick oder? Das würde mich jedenfalls Interessieren. Alternativ eben eine Schachtel mit der Beschriftung dazu.
Also ich hab mir vor Kurzem USB-Sticks (16 GB) in Form von Metallkarten besorgt, wie z.B. hier ersichtlich.
Bei diversen Werbemittel-Vertreibern gibt's sowas ab einer Auflage von 25 Stück incl. Gravur oder Druck.
Sieht dann aus wie unten abgebildet.
Ne passende Schachtel dazu und ich hab weniger als 10 Euro für Karte+Schachtel bezahlt.
Edel, wiederzuerkennen, individuell.
Gruß tipfi

Anhänge

Ach Mensch ich Trottel. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber hat sich wohl erledigt. Mindestabnahmemenge 100 Stück. Das ist dann doch zu viel. :(

Hier in der Schweiz kann ich die 16GB-Version fuer etwas mehr als 13 EUR oder alternativ einen 10er-Pack der 8GB-Version fuer knapp 100 EUR kaufen. Die Dinger sollen aber sehr langsam sein (max. 5MB/s Schreibgeschwindigkeit).

Die Variante von tipfi finde ich aber persoenlich huebscher.

Also dieser GE9 von Kingston gibt es bei Amazon für knappe 8€ -> http://www.amazon.de/Kingston-Datat...UTF8&qid=1404763739&sr=1-1&keywords=DTGE9/8GB

Aber mir einer Gravur würde es eben perfekt sein.

Ja die Variante von Tipfi ist natürlich auch sehr fein. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Anbieter gestoßen die USB Sticks bedrucken, aber die Sticks machen nicht gerade einen hochwertigen und edlen Eindruck.

Ich denke ich schaue mich mal nach diesen Karten USB Teilen um. Alternativ wirklich noch die Holz Variante. Da hat man auch gleich eine passende Kiste wo man sein Logo gravieren lassen kann. http://www.amazon.de/Flashitall-Hoc...1404841770&sr=1-1&keywords=usb+stick+hochzeit

mein Problem ist eben auch, das ich vorerst maximal 15 Stück abnehmen würde, bei den Karten von der Seite die Tipfi vorgeschlagen hat, geht es ab 50 los.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich würde gerne meine Hochzeitsfotos dem Brautpaar auf einem USB-Stick übergeben.

50 Jahre später....Goldene Hochzeit...
Weiß dann noch irgend jemand, was "USB" ist?
Mach' einen hochwertigen Print, dann haben nicht nur das Brautpaar auch später was davon.
Nur das ist zeitlos.
Was nützt da die Diskussion, was heute ein USB-Stick kostet, den in wenigen Jahren niemand mehr nutzen kann.

Die Daten von alten Floppy-Disks kann ich auch heute noch nutzen. Erstens, weil ich, wenn noetig, noch ein Floppy-Laufwerk auftreiben kann und zweitens, weil ich die wichtigen Daten schon lange von den Disketten runter kopiert habe.

Einen hochwertigen Print kann man ja (wenn das Brautpaar das will) zusaetzlich machen. Nicht unwahrscheinlich ist aber, dass das Brautpaar sich aus den digitalen Bildern (teilweise verschiedener Fotografen) selber ein Hochzeitsalbum zusammenstellt. Weil das fuer das Brautpaar schlicht guenstiger kommt - und auch individueller.

Vielleicht könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkehren, und zwar wie man die Fotos in einer eindrücklich und edlen Variante dem Brautpaar in digitaler Form übergeben kann. Stichwort USB-Stick

Hochzeitsalben sind was schönes, keine Frage. Und auch wenn von meinen letzten 10 Hochzeiten kein einziges Brautpaar ein Hochzeitsalbum für nötig gehalten hat. Ein Hochzeitsalbum können sie nicht so ohne weiteres vervielfachen und zur eigenen kreativität einsetzen, die Fotos auf einem Datenträger aber schon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten