DosSantos
Themenersteller
Liebe Community,
ich werde (hoffentlich) kommenden Samstag auf ein Holi Festival (Hannover)
fahren...ihr wisst schon...dort wo hunderte Menschen sich mit Farbe beschmeissen und lustig drauf sind.
*Bild entfernt
Grund weshalb ich dahin möchte ist nicht unbedingt die Musik, sondern insbesondere um schöne Fotos zu schießen. Habe schon mehrere Fotos
von Holi Festivals gesehen und ich finde diese Farbmischung mit Menschen
einfach schön.
Nun meine Fragen:
1. Ich habe 3 Objektive zur Auswahl (Canon 450D):
- Tamron 70-300mm Di SP VC USD
- Canon 50mm 1.8
- KitObjektiv: 18-55mm
Welches sollte ich aufjedenfall mitnehmen? Meint ihr das Tamron
würde zum Einsatz kommen? Ich befinde mich ja nicht immer direkt in der Menge. Allerdings weiss ich nicht ob ich meine "große" Tasche mitschleppen möchte.
2. Gibt es eine Möglichkeit die Kamera komplett abzudichten, dass dort kein Farbpulver rankommt? Habe schon überlegt Folie überall mit Tesafilm
zu befestigen - Problem ist allerdings dann am Objektiv, da ich weder manuell fokusieren könnte, noch zoomen.
Ich erhoffe mich sehr hilfreiche Tipps (wie immer) von Euch

ich werde (hoffentlich) kommenden Samstag auf ein Holi Festival (Hannover)
fahren...ihr wisst schon...dort wo hunderte Menschen sich mit Farbe beschmeissen und lustig drauf sind.
*Bild entfernt
Grund weshalb ich dahin möchte ist nicht unbedingt die Musik, sondern insbesondere um schöne Fotos zu schießen. Habe schon mehrere Fotos
von Holi Festivals gesehen und ich finde diese Farbmischung mit Menschen
einfach schön.
Nun meine Fragen:
1. Ich habe 3 Objektive zur Auswahl (Canon 450D):
- Tamron 70-300mm Di SP VC USD
- Canon 50mm 1.8
- KitObjektiv: 18-55mm
Welches sollte ich aufjedenfall mitnehmen? Meint ihr das Tamron
würde zum Einsatz kommen? Ich befinde mich ja nicht immer direkt in der Menge. Allerdings weiss ich nicht ob ich meine "große" Tasche mitschleppen möchte.
2. Gibt es eine Möglichkeit die Kamera komplett abzudichten, dass dort kein Farbpulver rankommt? Habe schon überlegt Folie überall mit Tesafilm
zu befestigen - Problem ist allerdings dann am Objektiv, da ich weder manuell fokusieren könnte, noch zoomen.
Ich erhoffe mich sehr hilfreiche Tipps (wie immer) von Euch

Zuletzt bearbeitet: