• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

HP ScanJet G4050: Durchlichtglas reinigen

HartmutN

Themenersteller
Guten Tag,
ich hatte die obere Glasplatte vor einiger Zeit auch von innen gereinigt, habe aber vergessen, wie ich die Abdeckung geöffnet hatte?
Die Schraube habe ich gelöst aber der Deckel lässt sich nicht öffnen.
Kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen!?
Gruß
HartmutN

AW: HP ScanJet G4050 Durchlichtglas reinigen

hallo,

hat keiner eine Idee??

Gruß
Hartmut

Hier ist eine Anleitung, aber leider wird es nicht genau beschrieben:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c00093456

Ich hatte meinen G4050 auch gerade vor ein paar Monaten geöffnet. Ich erinnere mich nicht mehr 100%-ig. Ich glaube aber, dass Du diesen schwarzen Rahmen zunächst irgendwie seitlich lösen musst. Auf jeden Fall sind es definitiv nur die 4 offensichtlichen Schrauben auf der Unterseite, die Du lösen musst. Der Rest ist nur irgendwie zusammengesteckt.

Hallo,
meine Frage bezog sich auf die obere Glasplatte Innenseite dort haben sich Ablagerungen gebildet, die beim Scannen echt stören!:mad:
Gruß
Hartmut

Ja, das meinte ich auch. Man muss trotzdem das gesamte Gehäuse auseinandernehmen, um an die Glasinnenseite zu kommen.

Erst eimal besten Dank!
ich hoffe, ich werde beim Versuch den Deckel auseiander zu bkommen ihn nicht Kaputt machen:confused:
Gruß
Hartmut

Ja, auf gar keinen Fall Gewalt anwenden. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann sag nochmal bescheid. Ich kann das bei meinem nochmal genauer anschauen und dir dann eine genauere Anleitung geben.

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem! Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an die Innenseite des Durchlichtglases (im Deckel) komme??
Vielen DANK im voraus!

Mal eine Gegenfrage: ist das denn so wichtig? Gescannt werden Dias/Negativ doch auch nur von unten und von oben kommt das Licht? Oder täusche ich mich? Habe die Durchlichteinheit nur ein einziges Mal vor x Jahren benutzt.

Das Glas oben sollte dann ja maximal die Beleuchtung von oben beeinflussen. Und wenn da ein paar Flusen drauf sind, sollte man das aus meiner Sicht im Scan nicht sehen können, da es ja genügend Streulicht vom Umfeld gibt.

Hallo TMP,
ja, ist bei mir wichtig, da unter (bzw. in diesem Fall über) dem Glas sich so viel Staub angesammelt hat, dass die gescannten Negaitve nicht nutzbar sind.

Vielleicht hat ja jemand doch noch nen Tip, wie man das obere Gehäuse öffnet, ohne etwas zu beschädigen, bzw. wie man das obere Glas innen reinigt??!! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten