• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ich möchte ein guter Fotodrucker A3 für meine Landschaften kaufen....

peterpaul

Themenersteller
...aber, ich habe leider keine Ahnung! :( Welcher Fotodrucker ist sehr gut und auch günstig? Bitte, ist Jemand unter uns da, der selbe seine Fotos drückt und beraten kann? :)

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Generell sind die Drucker relativ günstig, man gibt aber dann laufend Geld für Tinte und Papier aus.

Ein sehr guter Drucker für A3+ ist der Canon PRO-300:

Bei den Tinten würde ich mal bei den Originalen bleiben, zumindest bis du dich etwas mehr mit dem Drucken auseinandergesetzt hast. Bei den Papieren sind sicher auch mal die vom Hersteller ein guter Einstieg, aber da kannst du auch schnell mal etwas anderes ausprobieren, lies dich vielleicht mal hier ein:

Ich möchte lieber mit einem Tintentank zum Nachfühlen.
Kenne ich nur von den Office Druckern. Gibt es denn so was auch bei den Fotodruckern ?

Ich möchte lieber mit einem Tintentank zum Nachfühlen
Verträgt sich halt nicht mit
Welcher Fotodrucker ist sehr gut und auch günstig?
Es gibt Drucker, die für Nachfülltinte konzipiert sind - z.B. die EcoTank-Serie von Epson. Die drucken farbig, eignen sich aber nicht für den Fotodruck.

Die guten Fotodrucker eignen sich nicht gut zum Nachfüllen von Fremdtinte. Abgesehen davon, dass du dann die Füllstandanzeige nicht mehr verwenden kannst, ist da Nachfüllen eine zeitaufwändige und heikle Frickelei.

Zum Nachfüllen lies mal:
Zum Fine Art-Druck ein Erfahrungsbericht mit Kostenangaben für das Drucken mit verschiedenen guten Fotodruckern:

Ich möchte lieber mit einem Tintentank zum Nachfühlen. Preis bis 700,- Euro

Epson ET-8550, A3, 6 Farben, kann auch scannen/kopieren

Ich habe selbst den ET-8500 (ist die A4-Version) und bin mit dem Fotodruck sehr zufrieden. Klar kann man man mit nem echten Fotodrucker mit noch mehr Tinten noch bisschen mehr rausholen. Die Unterschiede sind aber bei Weitem nicht mehr so groß wie vor 10 oder 15 Jahren. Wenn man nicht gerade Fineart-Printing auf der letzten Rille machen will ist so nen Gerät locker ausreichend. Positiv bei den Epsons: Keine Probleme und kein Tintengematsche, wenn das Gerät mal länger ungenutzt rumstand.

Epson hat auch noch ähnliche A3+-Geräte ohne Scanner im Angebot: ET-181000

Ansonsten ist der Drucker-Finder des Druckerchannels da immer eine gute Anlaufstelle:

Hochwertiger Fotodruck ist nicht trivial, funktioniert meist nur mit den originalen Tinten und Papieren relativ gut, Fremdtinte und Papiere muss man kalibrieren (kostet auch Geld und Zeit) , passt nicht zu gut und günstig. Manche Fremdtinte bleichen schnell aus / werden nach einiger Zeit Farbstichig.

Für gelegentliche Nutzung ist der Druckdienstleister die preiswertere Lösung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten