• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Innere Eleganz des Ulmer Münsterturmes

TAX

Themenersteller
In den Ferien versuchte ich die innere Eleganz des 161m hohen Ulmer Münsterturmes bildlich festzuhalten. Mein Favorit wäre eigentlich das erste Bild, wenn da nicht der an sich blaue Himmel so blass geworden wäre. Kriegte ich aber nicht anders hin. :mad: Von der Perspektive her, scheint es mir besser zu sein als das zweite. Das Dritte gibt den Blick frei auf die Turmspitze. Alle Fotos sind von der zweiten Etage aus aufgenommen. Was meint Ihr dazu?

Gruss von TAX

Scheint ja wohl niemand zu interessieren hier. Oder gibt's etwa gar nichts zu verbessern? :confused:

TAX

Hatte ich gar nicht gesehen. Also die Perspektiven gefallen mir gut da es mal was anderes ist. Beim ersten sieht man schön wie filigran eigentlich so "Kirchen" gebaut sind.

Jaja - im, um und auf dem Münster foten macht immer wieder Spaß :)

Ich find' die Gitterstäbe beim dritten Bild störend... da gibt's einen Ort, wo man freie Sicht bis zur Turmspitze hoch hat; die durch die Perspektive plattgedrückten Verzierungen sehen dann richtiggehend pagodenförmig aus. Ich hab' mal eine entsprechende Aufnahme gemacht... noch zu "Analogzeiten" ;) Müßte mal suchen gehen...

Ehrlich, mir gefällt keins von den Bildern. Das erste sagt mir noch am ehesten zu, aber die große angeschnittene Säule rechts oben ist unschön. Die Bildausschnitte sind auch nicht richtig gewählt.

Na, da ist ja doch noch einiges zusammengekommen! :)

@ Wicket: Dank für den Tipp! Das habe ich nicht bemerkt. Ich ging davon aus, dass aus Sicherheitsgründen überall ein solches Gitter angebracht ist.

@ oli_lu: Das ist genau das Problem. Mit der angeschnittenen Säule sieht man, dass alles aus diesen Bögen besteht. Ohne scheint mir das doch weniger erkennbar zu sein. Siehe drei Bilder unten. Hast Du Dir so etwas vorgestellt?

TAX

Hallo Tax,

ja das gefällt mir wesentlich besser. Ich trendiere sogar zum Bild ganz rechts, obwohl mittige Symethrie oftmals unter Fotografen verpönnt ist. Finde ich in diesem Fall nicht. Es betonnt die nach oben aufstrebenden Bögen. Wenn man bedenkt, daß das alles von Hand gemacht worden ist ohne Beton und CNC-Steinfräse - ist schon Wahnsinn was die damals geleistet haben.

Gruß
oli_lu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten