• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Installationsproblem Samsung RAW Converter für NX500

• Themenersteller Themenersteller Gast_148795
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_148795

Guest
Ich bin auf der Suche nach dem originalen Samsung RAW Converter für eine NX500 / Windows 8.1/64-bit

Der Download über den i-Launcher (V. 1.1.0.57) bei angeschlossener Kamera funktioniert nicht: „Download failed, try again later“. Auch mit deaktivierter Firewall geht es nicht. Firmware, DNG Konverter etc. kann ich über diesen Weg laden und installieren.

Im Netz habe ich nur eine Version 4.0.4.0 des Silkypix/Samsung Raw Converters gefunden. Damit lassen sich die SRWs auch nicht öffnen: „Inkompatible Kamera“. Die NX500 wird in der Liste der unterstützten Kameras auch nicht aufgeführt.

Ich verwende normalerweise LR/ACR, kann die RAWs der NX500 also grundsätzlich öffnen und bearbeiten. Ich wollte aber gerne mal die beiden Konverter zum direkten Vergleich der Ergebnisse verwenden.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee? Besten Dank…

Bei meiner NX1 ist kein Samsung RAW Converter mitgeliefert worden, sondern LR5.

Gibt's den überhaupt für die NX500? (Tjobbe?)

Wenn DU diesen kostenpflichtigen Konverter nicht benutzen möchtest, dann ist vielleicht RAW Therapee das Richtige für Dich?

Bei meiner NX1 ist kein Samsung RAW Converter mitgeliefert worden, sondern LR5.

Gibt's den überhaupt für die NX500? (Tjobbe?)

Wenn DU diesen kostenpflichtigen Konverter nicht benutzen möchtest, dann ist vielleicht RAW Therapee das Richtige für Dich?

ja, du bekommst die download option wenn du den iLauncher aktiviert hast und er die NX500 erkennt

Dort bekommst du auch analog zur NX1 den link für den DNG Konverter

EDIT: leider speichert der iLAuncher die exe datei nicht lokal ab sondern startet den installationsprozess sonst hätte ich die Daei bei Googledrive mal abgelegt... du wirst um die iLaucher Installation wohl nicht rum kommen, wobei es sicher auch einen direkten Link zum download geben wird

Sieht so aus als ob Samsungden direktenb Link zum RawConverter gut versteckt hat,ich finde zumindest so aktuell keinen Zugriff auf die originale Quelle

Zuletzt bearbeitet:

das ist nur der DNG Converter Matt....für die NX3300 und die NX500 gab es eine sonder version des SilkyPix wie in den guten alten Zeiten

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung :)

Ein Missverständnis: Wie erwähnt nutze ich Lightroom und Photoshop/ACR für alle Kameras, auch für die NX500. Ich wollte „nur“ die Ergebnisse aus Lightroom einmal mit der Entwicklung aus dem Silkypix/Samsung RAW Konverter vergleichen.

versuchs mal mit diesem Link für Windows:
Danke Matt. Der Link geht auf den DNG-Konverter, den ich mit i-Launcher ohne Probleme installieren kann. Es ist der RAW-Konverter, der sich mit dem i-Launcher nicht laden und installieren lässt – siehe Screenshot.

Ich kann das Problem leider auch nicht eingrenzen. Die Firewall blockt nicht – andere Downloads via i-Launcher funktionieren, und Schreibrechte auf der Festplatte sind vorhanden. Entweder geht der Aufruf für den RAW-Konverter in meiner i-Launcher Version ins Leere, oder es ist was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten